Radioantenne - schlechter Empfang

MikeSky

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2007
Beiträge
20
Alter
46
Ort
Neuenmarkt
Hallo zusammen,

ich fahre einen Mondeo MK3 Bj. 12.2005.
Ich habe das original Navi im Auto. Vor Jahren ist mir bereits der GPS empfänger im Antennefuss kaputt gegangen.
Daraufhin habe ich einen separaten GPS-Empfänger verbaut und die alte Antenne nur zum Radioempfang genutzt.
Mittlerweile hat sich die Antenne völlig aufgelöst und ich habe eine Neue benötigt.
Ich habe mir eine Universalantenne gekauft und die stattdessen eingebaut. Das Schraubengewinde der Antenne habe ich dabei mit dem hinteren Pin des alten Adapter vom Kabelbaum verbunden.
Leider ist der Radioempfang extrem schlecht.
Hat jemand eine Idee, was da schief geht?
Der Antennenfuss ist auf der Unterseite nicht bündig, sondern hat eine Nut, die exakt in die Bohrung im Dach passt. Das Aluteil hat also Kontakt mit dem Dach. Kann das für den schlechten Empfang verantwortlich sein?
Wäre für Hilfe dankbar.

Gruss

Mike



Edit by der_ast: Titel bearbeitet (Tippfehler korrigiert und Gross-/Kleinschreibung eingefügt)
 
Oben