Radioantenne

H

honk

Gast im Fordboard
Hallo,
habe seit kurzem ein Mondeo MK2 mit Radio 5000 von Ford. Leider musste ich das Radio entnehmen. Dabei war das Antennenkabel abgegangen. Beim Versuch, das Radio wieder einzusetzen habe ich festgestellt, dass bei mir das Antennenkabel so kurz ist, dass ich es nur einstöpseln kann, wenn das Radio drin ist.

Nun 2 Fragen, ist diese Länge normal und wie komme ich bei eingebauten Radio noch an dessen Rückseite??

Vorab schonmal danke
 

Jenne

Newbie
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
6
Ort
Stadthagen
Hallo honk!

Unter dem Radio ist bestimmt ein kleines Ablagefach wie beim MK1. Dort kannst du vorsichtig den unteren Rand anheben und es herausziehen, evtl. kommst du dann von unten hinter dem Radio an die Kabel.

Und, ja, das Kabel ist original so kurz!

MfG,
Jenne
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Richtig, dieses Kabel ist relativ kurz. Normalerweise lässt es sich nur anstecken, wenn das Radio schon fast in den Schacht gesteckt ist. Wenn aber auch das bei Dir nicht geht, dann mach die seitliche Verkleidung auf der Fahrerseite weg. Dann kommst Du hinter das Radio, wenn es drin ist.

Grüße
Uli
 
H

honk

Gast im Fordboard
Bestimmt wirke ich jetzt dämlich, ich hab's aber nicht so mit der Schrauberei. Wie bekomme Die Seitenteile ab, da sind so'ne 'Stifte' drin, und welche Abdeckung löse ich am besten?
Danke
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das sind keine "Stifte", sondern kleine Abdeckungen über den Schrauben, damit es schöner ausschaut. Diese Abdeckungen kannst Du z.B. mit einem flachen Schraubendreher runtermachen. Dann kommen die Schrauben zum Vorschein, die mit einem Kreuzschraubendreher ganz einfach raus gehen. Die lockere Abdeckung fällt dann fast von alleine ab. Der Zusammenbau geht dann genau umgekehrt.

Grüße
Uli
 
Oben