Radioantenne für Heckscheibenheizung

Lentiadiver

Grünschnabel
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
14
Alter
67
Ort
Linz / Austria
Mach´s dir doch einfach und häng ihn an die Dachantenne. Ist sowieso der bessere Empfangspunkt, die Seitenantenne ist "für´n Hugo".
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Sorry, das ich dieses "alte" Thema nochmal aufwärme, ist aber das einzige, das meinem Problem am nächsten kommt.
Habe den Turnier(BJ 05/2002) mit zweiter Antenne hinten rechts im Seitenfenster.
Mein CD6000 RDS EON findet neuerdings beim automatischen Suchlauf keine Sender mehr, auch werden keine RDS-Infos mehr angezeigt bzw. Alternativfrequenzen gefunden. Die auf die Programmtasten gelegten Sender werden aber nach wie vor (rauschfrei) wiedergegeben, auch bei manueller Frequenzeinstellung werden die so eingestellten Sender wiedergegeben.
Habe jetzt ersatzweise ein CD6000 aus ´nem Galaxy selben Baujahres ohne zweiten Antenneneingang drin, bei dem funktioniert alles. Lediglich der Empfang generell ist etwas schlechter, als beim Originalradio (anscheinend bringt die zweite Antenne doch etwas;) )
Ist jetzt eventuell das Radio im Eimer oder vieleicht nur die Verbindung zur hinteren Antenne?
Wie reagiert das Radio eigentlich, wenn die hintere Antenne abgeklemmt ist?
Ich würde mal denken, das trotzdem Sender automatisch gefunden werden müssten und RDS funktioniert, vieleicht nur etwas mit Verzögerung.
Oder sollten dann doch diese Symptome wie bei mir auftreten? Hat da schonmal wer Erfahrungen gesammelt?
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
@Ast
Wenn´s das ist, ob sich das in Ordnung bringen lässt?

Beim rumsuchen und googeln in Bezug auf mein Problem bin ich übrigens darauf gestoßen, das es vom 6000CD auch eine Version gab/gibt, die MP3´s von CD abspielen kann.

http://www.ozyurek.org/teyp/teyp.htm

Leider find ich weder bei eBay noch über Google eine Bezugsmöglichkeit. Kann mir da vieleicht jemand ´n Tip geben?
Wäre, wenn der Preis stimmt, echt ´ne Alternative.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Du meinst das 6000 MNE welches auch MP 3s ließt...kostet Neu beim FFH um die 1000 Euro.

In der Bucht ab und zu mal zu bekomme.....letzte ist für 200 Euro raus.

MFG
Ronnymondy
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
1000 €ier beim FFH? Ich weiß ja, das die ´ne Macke haben, aber dafür gehören die in die geschlossene Anstalt!:öhm
Selbst 200,- in der Bucht sind zuviel, finde ich.
Da werd ich lieber noch ein wenig abwarten, ob ich nicht einen AUX-Adapter irgendwo günstig schießen kann. Dann papp ich da eben mein MP3-Player ran und gut is.
 
Oben