Schlechte oder gar keine Gasannahme bei Fiesta MK 4 ERLEDIGT

L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
Bin gestern auf dem Heimweg von der Montage in Essen und Höhe Magdeburg wird mein Kleiner urplötzlich immer langsamer.
Der Motor ist nicht ausgegangen und ja, ich hatte auch noch genug Sprit im Tank. Er hat einfach nicht mehr auf das Gas geben reagiert.Warnlampen sind übrigens auch keine angegangen.
Also Warnblink rein und auf den Standstreifen ausgerollt, Motor kurz ausgemacht, wieder gestartet und versucht, Gas zu geben. Mal nahm er es an und mal nicht. Irgendwann hats dann wieder gefunzt und ich bin erst mal bis nach Hause geeiert. Habe dann heute in einer Werkstatt bei uns um die Ecke angerufen und der Mechaniker meinte, dass käme in letzter Zeit häufiger vor und das läge am Benzinfilter. Wenn da etwas Wasser drin ist, friert das bei den Temperaturen, die gerade herrschen, ein und der Motor bekommt nicht genug Benzin.Ich also den Filter ausgebaut, auf die Heizung gelegt und ausgeleert, eingebaut und Scheisse wars, der Mond schien helle.Immer noch dasselbe Problem.Jetzt meine Fragen dazu.
1. Was kann da defekt sein?
2. Auf der Fahrerseite ist unter der Verkleidung im Fussraum links ein etwas grösserer Steckanschluß. Ist das der Diagnoseanschluß zum Auslesen?

Fahrzeug ist ein Ford Fiesta Bj. 1997, Endura-E-Motor 1,3 l mit brutalen 37 kW

 
F

Ford Racing

Gast im Fordboard
Schon mal an die Drosselklappe gedacht? Hat man ja schon mal öfter beim 1.3 Endura. Ich hab auch mal einen gefahren.
 
L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
Habs von der Werkstatt richten lassen. Defekt waren die Lambdasonde und der Luftmassenmesser........falls es jemand interessieren sollte
 
Oben