Schlecht anspringen,ruckeln,absaufen bei warmen/kalten/trockenem/nassem Wetter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vercetti666

Newbie
Registriert
22 April 2013
Beiträge
4
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo,[/font]

mein Cougar 2,5 V6 24V Duratec 125kw ruckelte,ist abgesoffen und stotterte mal mehr oder weniger komplett unabhängig vom Wetter oder Motorzustand(warm/kalt).Nach langem hin und her hab ich hier im Forum entdeckt,daß es nur noch an den Zündkerzen liegen kann.Ein Bosch-Dienst hat zweimal Inspektion dran gemacht und einmal Bosch-Platin und einmal NGK-Platin Kerzen reingeschraubt und ich meinte in diesem Zeitraum ging es mit den Scherereien los...Naja wie dem auch sei ich habe nun Ölwechsel mit Filter gemacht ,eine Ölschlammspülung und Motorcraftkerzen reingeschraubt-und siehe da er läuft.Der Motor zieht durch,aber ein Problem bleibt bestehen: Sobald ich das Gas wegnehme gibt es ca bei 1300 U/min ein Klackgeräusch(irgendwas an einer Riehmenscheibe zieht bei) und der Motor regelt runter bis 900 U/min.Und bei dieser Drehzahl im Standgas läuft er total unruhig,fast stotternd als ob ein Zylinder nicht richtig will.Wenn ich allerdings die Drehzahl bei 1000-1100 U/min halte läuft er ruhig...

Die ganzen unabhängigen Werkstätten kommen nicht weiter.Bosch-Dienst auch nicht.Und die Fordwerkstatt will anfangen alles neu zumachen,angefangen beim Luftmengenmesser und Leerlaufregler.Mein gutes Stück ist aber Bj2000 und ich scheue mich vor evtl hohen anfallenden Kosten...

Wer weiß guten,guten Rat???

Vorab Danke für Mühen und Antworten.



MfG
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Du hast bei Deiner Registrierung die Regeln akzeptiert. Bitte halte Dich auch daran.
Da Du dieselbe Frage bereits hier im Cougar-Board gestellt hast ( Cougar läuft total uruhig im Standgas - Cougar - Fordboard ), mache ich hier unter Hinweis auf §2.5.2 der FoBo-Nutzungsbedingungen dicht.

§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.

der_ast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben