Schlüsselprogrammierung verstellt??

S

schlumbi

Gast im Fordboard
Hallo, bin neu im Forum und hoffe auf Eure Expertenhilfe! Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden....
Bei unserem C-Max Ghia ist die Schlüsselprogrammierung total verstellt:-(( Wenn man auf öffnen drückt öffnet sich nur die vordere Türe, bei zweitem drücken erst die restlichen Türen, der Kofferraum geht erst auf wenn man das Kofferaumsymbol drückt, er ist auch beim fahren abgeschlossen. Das ist für uns total lästig und war bei Kauf des Autos anders, da gingen alle Türen samt Kofferraum auf bei einmal "öffnen" drücken. ?( Mit Hilfe des Handbuchs konnte ich den Fehler nicht beseitigen sondern habe ihn verschlimmert ( vorher ging nur der Kofferraum separat auf, seit dem Versuch gehen die Türen nicht gemeinsam auf) :wand......
Danke für Eure Hilfe im voraus!
Grüße Schlumbi :happy:

Prowler

Lebende Legende
Ich weiß nicht wie es beim C-Max ist...bei meinem Focus kann es wie im Handbuch beschrieben ändern...mit beim erstenmal 1 tür öffen oder alle...

Du sagtes ja das es bei euch im Handbuch drinne steht, ich kenne des jetzt leider nicht vom C-MAX aber probiert es doch einfach noch mal...viel passieren kann ja eigentlich nicht beim mir ist entweder die eine oder andre möglichkeit...vielleicht gibt es beim max mehre varianten und er muss sich erst durcharbeiten bevor er vorne wieder ankommt...

S

schlumbi

Gast im Fordboard
hab ich schon alles probiert aus dem HAndbuch, sass ungefähr zwei Stunden dran und habs immer wieder probiert, aber es ändert sich nicht am Dauer-verschlossenen Kofferraum..... Dann hab ich entnervt aufgegeben und äergere mich jetzt wieder jedesmal wenn ich am Kofferraum stehe und dran rumreisse ohne dass er aufgeht und ich den Schlüssel rauskramen muss (Frauen gehn ja gern einkaufen und brauchen den Kofferraum daher oft :rolleyes:)

Prowler

Lebende Legende
Original von schlumbi
hab ich schon alles probiert aus dem HAndbuch, sass ungefähr zwei Stunden dran und habs immer wieder probiert, aber es ändert sich nicht am Dauer-verschlossenen Kofferraum..... Dann hab ich entnervt aufgegeben und äergere mich jetzt wieder jedesmal wenn ich am Kofferraum stehe und dran rumreisse ohne dass er aufgeht und ich den Schlüssel rauskramen muss (Frauen gehn ja gern einkaufen und brauchen den Kofferraum daher oft :rolleyes:)

Naja...komische sache...aber werden wohl noch die ein oder anderen Cmax experten kommen...meine Focus kann ich ohne Schlüssel eh net aufmachen(die Heckklape) nur per Fernbedinung oder von innen, ist immer abgeschlossen sobal man ihn zumacht..deshlab weiß ich net was es da evtl für unterschiede zum C-Max hingibt

H

Honkman

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe mal gelesen, dass man beim Focus die Unlock und Lock-Taste 4 Sekunden gleichzeitig drücken muss, dann gehen alle Türen mit einem Drücken der Unlock-Taste auf! Machst Du das nochmal ist der alte Zustand wieder hergestellt. Probier es doch mal aus, vielleicht klappt es ja.

Ansonsten mal beim FFH nachfragen ob es eine Einstellung im WDS gibt. Das kostet dann aber leider.

Gruss der Honk

Oben