Schiebedach macht gar nichts

F

Ford_Mondeo_16V

Gast im Fordboard
Hi, bin der neue und komm jetzt öfters.

Und hab da gleich mal ne frage: und zwar habe ich mir einen MK1 bj. `95 gekauft mit 1.8er maschine mit 115PS und Autogas.
Der hat auch ein schiebedach, aber dies nacht keinen Muks.
was kann ich da nachschaun um den fehler zu finden?


Dann noch was kurzes hat jeder mondeo ne Alarmanlage serienmässig? hab von vielen gelesen die darüber schrieben aber hat meiner auch eine?


Danke im vorraus


Gruß
Patrick
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
nö, hat nicht Jeder eine.

Motorhaube auf, vorne links (?) auf dem Querträger müsste ein Haubentaster sein, wenn da ein viereckiges Loch ist dann kann man zumindest schonmal sagen, dass Du keine Serienmäßige drin hast. Der Taster alleine ist aber keine Garantie das auch wirklich Alarm drin ist - nur wenn er fehlt ist halt definitiv kein Alarm drin.

(Ich würde gar nie ne Serienmäßige haben wollen - Profis haben die genausoschnell deaktiviert, wie sie das Auto offen haben - und die Fehlalarme Nerven mehr, als wie das Gehupe bei nem echten Einbruch von nem Amateur bringt...)

Edit:
Zu Schiebedach: haste schonmal die Sicherung geprüft? Im Fahrerfußraum ist der Sicherungskasten, da gibts ein kleines Hebelchen zum ziehen, dann klappt der runter. Nummer der Sicherung steht in der Bedienungsanleitung, hab ich grad nicht zur Hand.

Grüsse Tobias
 
Oben