Scheinwerferhöhe einstellen?

chefchemiker

Jungspund
Hallo Forum
ich bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines Ford Cougars 2.0 Bj: 99
der Wagen ist in einem guten Zustand und fährst sich sehr gut :D

Ich habe jedoch ein Problem festgestellt und da ich mich mit Autos eigentlich gar nicht auskenne und der Cougar mein erstes Auto ist, wollte ich hier mal nachfragen, bevor ich etwas anfasse.

Ich merke, dass ein Scheinwerfer höher eingestellt ist als der andere, wenn ich mich dicht an eine Wand stelle, merke ich den Unterschied.

Wenn ich die Höhe von innen aus reguliere, bleibt der unterschiedliche Abstand erhalten.

Was kann ich in diesem Fall tun?

Linker Scheinwerfer ist höher als rechts. muss ich den rechten höherstellen oder der linken runterstellen?

Wie mache ich sowas richtig.
Danke für jede antwort

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das würde ich dir auch empfehlen, da du die richtige Einstellung nicht mit reinem Augenmaß selbst einstellen kannst.

Ansonsten sind - wenn du die Motorhaube öffnest - oben auf dem Scheinwerfer zwei helle Rädchen, wobei das eine für die Höhenneigung (Hoch-Runter) und das andere für die Seitenneigung (Rechts-Links) zuständig ist.

Aber wie gesagt ... lieber in eine Fachwerkstatt zum Einstellen fahren, da du nicht wissen kannst, inwieweit deine Scheinwerfer verstellt sind.

C

cougar89

Gast im Fordboard
also ich schließ mich den anderen an und würde dir empfehlen zu ner werkstadt zu gehen. ist warscheinlich sicherer als wenn du noch was kaputt machst obwohl das bei den scheinwerfern nicht so ein problem ist da kann nicht so viel kaputt gehen^^ aber wenn man sich damit nich aus kennt und auch noch dein erstes auto is dann leiebr finger weg^^ (nicht böse gemeint)

Pistenbügler

Eroberer
Hey Chefchemiker,

ab Anfang Oktober bis Ende Oktober machen die Ford Werkstätten wieder den Licht Test!
(ich meine umsonst oder nur bei mir, das hab ich noch nicht weiter erfragt, solange es halt für mich umme ist)

Ansonsten fahr mal bei GTÜ oder TÜV etc. vorbei, die machen es dir auch umsonst, sofern die halt gerade etwas Luft haben, da es ja auch um die Straßensicherheit geht und du ja warscheins beim nächsten TÜV eh bei denen wieder vorbei kommst.

Viel Erfolg

Gruß Pistenbügler

Oben