Scheinwerferglas Mondeo wechseln- WIE?

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Hallo, leider hat ein Stein mir ein Loch in den rechten Scheinwerfer meines Mondeo, 1.8i Bj. 94, gehauen (Bereich - Fernscheinwerfer).
Ein Reparaturglas hab ich mir auch besorgt, wird ja auch nur geklammert!
Aber wie komme ich an die unteren Klammern? Muß der gesamte Scheinwerfer ausgebaut werden?
Wenn ja - wie??

Würde mich über etwas Hilfe freuen!
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Danke Dir Maik!
Gedacht hab ich mir das, wollte es aber nicht wahr haben - soviel Aufstand um ein Glas zu wechseln?? :wand
Naja - dann hab ich ja noch was vor mir!

Bei meinem Cougar muß ich auch den Scheinwerfer ausbauen um nur eine Birne zu wechseln - aber da brauch ich nur 2 Schrauben zu lösen! :rolleyes:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]@Mike67
Nettes Avatar, den "Lachsfänger" hab ich doch irgendwo schon mal gesehen? :D[/offtopic]
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
:mua Hier die ausfühliche Beschreibung.. :wow


Frontgrill abbauen.

Stoßfänger abbauen, 4 Schrauben bei Kühler re , li.

Blinker ausbauen. eine Schraube in Mitte.

Wagen aufbocken, Radhausverkleidung im vorderen Bereich lösen.

Stoßfänger abnehmen, evtl. Nebellichter abklemmen

an die Klammern kommst du nu locker ran. :respekt

Ich hab cirka ne Std. geschraubt und geflucht... :rolleyes:

Wenn du schon dabei bist ersetz doch gleich die angegilbten Streuscheiben mit .. und nimm dir UV freie H1 Birnen rein.

Dann gibt´s auch keinen Mecker beim nächsten TÜV, denn der kommt bestimmt.. :mua

Einbau halt Sinngemäss in der umgedrehten Reihen folge.. :applaus
 
M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
können sich durch die uv-freien birnen die streuscheiben nich mehr verfärben oder wie?

ich hab mal ne frege: woher krieg ich denn neue streuscheiben und wieviel kosten die??

kann ich die dann irgendwie vor dem vergilben schützen??

oder meine alten nochmal richtig kräftig schrubben??
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von Mondeoman95
können sich durch die uv-freien birnen die streuscheiben nich mehr verfärben oder wie?

ich hab mal ne frege: woher krieg ich denn neue streuscheiben und wieviel kosten die??

kann ich die dann irgendwie vor dem vergilben schützen??

oder meine alten nochmal richtig kräftig schrubben??

Schrubben bringt nich viel, ne Streuscheibe kost dich ca. € 15.- das Stück.

Bei den Birnen musst du nachsehn das da ein Kreis mit nem Buchstaben eingeprägt ist. Ich glaub ein U.. :rolleyes:

Aber nach der Aktion is Ruhe im Karton. Ich habs auch mal versucht die Gläßer vom 96 er zu Ergattern. Die haben dann keine Plastescheibe mehr.


Das kost dann aber fast € 100.- p.St. :wand

..is dann doch ein wenig viel für die olle Kiste, oder man(n) hätt´s dann doch eher machen sollen. :mua

..aber zu diesem Thema hatten wir nen Ausführlichen Threat

:happy:
 
Oben