Kann man das Scheinwerferglas vom Gehäuse trennen?

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Überschrift sagts eigentlich schon. Sind die Scheinwerfergläser verklebt oder nur geklemmt und kann man die vom restlichen Scheinwerfer trennen und wieder montieren?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die scheinwerfer sind verklebt .
je nachdem welcher kleber verwendet wurde bekommt man die streuscheiben mit der backofenmetode ab .
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
OK, dann lass ich das lieber.

Hintergrund ist, meine Scheinwerfer sind milchig. Seit längerem hab ich schon einen Originalen von Hella als Ersatz liegen und hab mir nun einen lt. Beschreibung ebenfalls Originalen bei ebay noch dazu gekauft. Gekommen ist aber ein Nachbau "Made in Taiwan". Der ist innen drin doch etwas anders aufgebaut. Bei dem Hella ist keine LWR dabei, die muss ich umbauen, sollte von Original passen, das müsste auch Hella sein. Der Taiwanese hat alles dabei, ich kann nur hoffen, dass die LWR funktioniert, denn die sieht doch etwasd anders aus als das Original und dürfte nicht passen.

Deshalb war ursprünglich die Idee (nicht ganz legal, das ist mir bewusst), die Streuscheibe des Taiwanesen einfach auf meinen alten Scheinwerfer zu bauen, denn innen drin ist der vollkommen ok. Wenn ich dazu aber möglicherweise beide Scheinwerfer zerstören muss, was im schlimmsten Fall ja passieren kann, lass ich das bleiben.

Frage am Rande: Dürfen die Scheinwerfer von unterschiedlichen Herstellern sein?
 
Oben