C

crash64

Gast im Fordboard
Hallo,

der TÜV hat bei meinem MK1 Turnier (Bj.20.12.94, 2.5l) die Scheinwerfer bemängelt (beide Scheinwerfer blind). So nun habe ich mir 2 neue bei dem großen Auktionhaus gekauft. Sie passen soweit, lediglich die im Mondeo eingebauten Stellmotoren passen nicht.
Kann mir jemand sagen, welche Scheinwerfe (Hersteller) zu den originalen Stellmotoren passen und woher ich diese eventuell beziehen kann?

Die zwei Neuen, die ich bei ebay gekauft habe, sind von der TYC, aber leider passen diese nicht zu den original Stellmiotoren.
Weiß jemand, ob es für die TYC Scheinwerfer passende Stellmotoren gibt?

Danke

crash64

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

es gab beim Mondeo MK1 zwei verschiedene Scheinwerfermodelle. Die einen mit der Streuscheibe aus Plastik und mit Streuscheibe im Glas. Bei Dir sind die mit Plastik drin und solche mußt Du Dir auch wiederholen. Oder die Stellmotoren umbauen.

Gruß Jörg :happy:

C

crash64

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Hallo,

es gab beim Mondeo MK1 zwei verschiedene Scheinwerfermodelle. Die einen mit der Streuscheibe aus Plastik und mit Streuscheibe im Glas. Bei Dir sind die mit Plastik drin und solche mußt Du Dir auch wiederholen. Oder die Stellmotoren umbauen.

Gruß Jörg :happy:

Hallo Jörg,

danke für die Antwort, weißt Du zufällig, ob die Scheinwerfer von Depo, Carello oder Mag. Marelli eine Streuscheibe aus Plastik haben?

Danke Günter

Fordpaule

Lebende Legende
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Du mußt halt auf das BJ achten. Nimm welche bis BJ 12/95, dann bist Du auf der sicheren Seite.

C

crash64

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Du mußt halt auf das BJ achten. Nimm welche bis BJ 12/95, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hallo,

die Scheinwerfer von TYC waren für dieses Baujahr, aber passen wie gesagt nicht zu den original Stellmotoren.
Gibt es bei der Baureihe veilleicht verschiedene Stellmotoren?

Danke

crash64

Fordpaule

Lebende Legende
Ich habe mal nach diesen TYC Scheinis gegoogelt und nichts gefunden von diesem Hersteller. Nur für den MK2 habe ich Scheinis gefunden von TYC. Für den MK1 habe ich nur diese gefunden: Depo, Carello oder Mag. Marelli ?(. Die sollten passen, Deine TYC kannste ja wieder verkaufen :mua! Was meinst Du eigentlich damit das Deine Scheinis Blind sind? Diese Streuscheibe aus Plaste kann man nämlich auswechseln!

C

crash64

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Ich habe mal nach diesen TYC Scheinis gegoogelt und nichts gefunden von diesem Hersteller. Nur für den MK2 habe ich Scheinis gefunden von TYC. Für den MK1 habe ich nur diese gefunden: Depo, Carello oder Mag. Marelli ?(. Die sollten passen, Deine TYC kannste ja wieder verkaufen :mua! Was meinst Du eigentlich damit das Deine Scheinis Blind sind? Diese Streuscheibe aus Plaste kann man nämlich auswechseln!

Hallo,

die Spiegel sind korridiert:(
Ich habe auch nochmals nachgeschaut, es hat anscheinend einen "Wechsel" gegeben. Denn bis BJ 10/94 haben die Scheinwerfer einen Anschlussstecker 20X30 und ab 11/94 bis 12/95 einen Anschlussstecker 20X6.

crash64

Oben