Scheinwerfer selber schwärzen

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
@ Forumstarter: Postest du mal Pics wenn du die Schweinwerfer geschwärzt hast? Würde mich interessieren wie die dann aussehen...
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Na dann zeig ich mal meine:

front.jpg
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
jo die sehen mal wirklich geil aus! Überhaupt die ganze Front...so soll es sein! Macht sicher Eindruck den im Rückspiegel zu sehen!

Und die sind eingetragen und vom TÜV abgesegnet?


das Dreifach-Posting hab ich mal gelöscht - Stab23
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von djhell1979


Und die sind eingetragen und vom TÜV abgesegnet?


werden sie nicht sein, aber die prüfzeichen sind weiterhin zu sehen und es wird keinen interessieren! allerdings bist du damit im zweifel natürlich der dumme!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
@ djhell1979: naja, da sind, wie schon beschrieben, nur die Reflektorblenden lackiert. In Heimarbeit, also nix mit TÜV. Mittlerweile ist das Auto aber schon mehrfach damit durch die HU gegangen, ganz offiziell im Autohaus, und niemand hat sich dran gestoßen.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
@stab 23
Das was du schwarz gemacht hast ist lt StvZO und deren EWG Richtlinien die ScheinwerferMaske (und nicht Reflektorblende)von einem mehrteiligen Scheinwerfer.

Die ganzen § dazu haben wir in irgendeinem Thread hier schonmal durchgekaut und sind zu keinem einstimmigen Ergebnis gekommen.

In diesen § und Richtlinien ist der Scheinwerfer unterteilt in einteilige und mehrteilige und dort steht beschrieben was ein Scheinwerfer ausmacht und somit geprüft sein muß.
Diese Maske ist als Bestandteil erwähnt aber nicht als zu prüfendes Bauteil wie Reflektor,Streuscheibe,höhenverstellung etc...

Googelt mal ein wenig unter Scheinwerfer EWG Richtlinien.....
 
Oben