Scheinwerfer mit weißen Blinkern

F

Fränky76

Gast im Fordboard
Servus zusammen,

hab vor einiger Zeit in irgendeiner "Drive" Scheinwerfer mit weißen Blinkern zum Verkauf gesehen. Find sie aber nicht mehr. Weiß evtl. jemand wo ich die Dinger bekomme und ob die ein E-Prüfzeichen haben? Die gelben Teile sehen einfach Mal richtig Shity aus!

Fränky

Achso wie wechsel ich die Teile am Streetka? Komplette Stoßfänger abbauen oder wie?

Didi

Haudegen
jo..also stoßfänger müssen komplett abgebaut werden um die scheinwerfer zu tauschen

die scheinwerfer selber gibts nur bei www.car-solutions-nrw.de und die teile haben die gleiche nummer drauf wie unsere
hersteller is auch valeo
die scheinwerfer werden allerdings nur für den brasilianischen und argentinischen markt gebaut

kostenpunkt 250€

Guido

Megaposter
Gründer
Ich habe gerade mal mit CAr-Solutions telefoniert. Die Dinger kosten jetzt nur noch 120 Eu´s zzgl. Porto und Package...

Wer dort bestellen will, soll bitte angeben, daß er über das Fordboard kommt!

S

streetka_2005

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

gibts auch bei Anaconda Tuning, war mal in der Drive drin, stand glaube ich 179 EUR dabei.

Das Problem bei Anaconda-Tuning ist, dass auf der Homepage angegeben wird, dass die Scheinwerfer keinen TÜV haben.
War zumindest vor zwei Monaten noch so. Leider reagiert auch niemand auf Anfragen per eMail.
Da Car-Solution NRW (Sven Büttner) die Scheinwerfer aber mit TÜV und um einiges günstiger anbietet, hat sich das Thema "Anaconda" für mich erledigt.
Erwarte jetzt sehnsüchtig meine Lieferung, die voraussichtlich aber erst Mitte November kommen soll... :(

Viele Grüße

streetka_2005 :happy:

D

daspertl

Gast im Fordboard
Ich würd bei Anaconda nix kaufen.. Nur so ein Tipp am Rande. ;)

Guido

Megaposter
Gründer
Original von J.D.
gibts auch bei Anaconda Tuning, war mal in der Drive drin, stand glaube ich 179 EUR dabei.

Warum soll ich sie für 179 bei Anaconda kaufen, wenn ich sie bei Car-Solutions für 120 zzgl. Porto und Package bekomme... ?( ?( ?(

Jörni

Kaiser
war ja auch nur noch nen Tip am Rande, würde natürlich auch das Billigere nehmen. Vorrausgesetzt Sven Büttner hat die auch auf lager, kann mich erinnern das er schon mal längere Zeit dann keine hatte.

Mal ne andere Frage beim Fiesta 5 kann man doch auch das gelbe Streuglas rausnehmen, wenn man den Scheinwerfer aufmacht, geht das nicht auch beim KA??? ?(

Didi

Haudegen
man kann das beim fofi mk5 machen aber es ist nicht zulässig
beim ka geht das nicht,weil das scheinwerferglas an der stelle eingefäbrt ist und nicht nur ne orangene scheibe dahinter sitzt

by the way: die scheinwerfer von anaconda tuning sind was weiß ich woher. jedenfalls haben die anscheinend kein e-zeichen drauf und wenn du damit angehalten wirst haste direkt nen paar punkte sicher.

es gab jetzt eine zeitlang beim sven keine, weil der kontakt nach brasilien abgebrochen ist, bzw die da unten die preise stark erhöht haben.
da wäre ein import nach deutschland nicht mehr gut zu machen gewesen.
sven hat nun eine quelle in europa ausfindig gemacht. alles mit e-zeichen wie orginal.

Guido

Megaposter
Gründer
Meine Frontleuchten sind da. Demnächst werden sie eingebaut, allerdings muß ich die SW-Blenden nochmal lackieren lassen, der von mir gemachte Lack blättert leider schon ab...

C

californiachris

Gast im Fordboard
anaconda-tuning is der GRÖßte sch***-laden den es gibt!!

en kumpel hat chrome-rückleuchten fürn fiesta MK6 bestellt, erst bekam er moante gar nix, weder ware noch ne antwort etc. dann kamen sie endlich, eine war kaputt!

dann dauerte es ewig bis sie wieder abgeholt wurden... und wieder monate ohne antwort etc..bis ersatz kam...was kam jetzt?!?!

2 rückleuchten für die selbe seite?!?!?

hallp?!?! :rolleyes:

und jetzt wartet er schon wieder ewig........

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Tja, Anacconda und die ignorier-Taktik...
Hab leider bei denen Rückleuchten über ebay ersteigert (wusste vorher nicht dass die das waren...) und beide Sätze haben natürlich nicht gepasst.
Hab versucht die anzurufen ohne Erfolg, emails auch kein Erfolg.
Auf nen Anwalt reagieren die übrigens auch nicht und lassen die Frist für Nacherfüllung kommentarlos verstreichen :respekt
Die aktuelle Frist (Rückerstattung etc) läuft noch bis zum 9.Februar, mal sehen ob die sich da melden.
Ist aus meiner Sicht unverständlich wenn man bedenkt was die für Kosten zusätzlich tragen müssen für Anwalt etc.... sind bei einem Kaufpreis von 116€ inkl. Porto jetzt schon fast 80% zusätzlich :wow
Mal sehen ob die es wirklich auf eine Klage ankommen lassen wollen :applaus

Guido

Megaposter
Gründer
Dann doch lieber ein paar Taler mehr in der Gewissheit, daß alles klappt.

Dumme Situation - aber was soll man machen? -> Meiden!

C

californiachris

Gast im Fordboard
Original von Neptuns_KA
Tja, Anacconda und die ignorier-Taktik...
Hab leider bei denen Rückleuchten über ebay ersteigert (wusste vorher nicht dass die das waren...) und beide Sätze haben natürlich nicht gepasst.
Hab versucht die anzurufen ohne Erfolg, emails auch kein Erfolg.
Auf nen Anwalt reagieren die übrigens auch nicht und lassen die Frist für Nacherfüllung kommentarlos verstreichen :respekt
Die aktuelle Frist (Rückerstattung etc) läuft noch bis zum 9.Februar, mal sehen ob die sich da melden.
Ist aus meiner Sicht unverständlich wenn man bedenkt was die für Kosten zusätzlich tragen müssen für Anwalt etc.... sind bei einem Kaufpreis von 116€ inkl. Porto jetzt schon fast 80% zusätzlich :wow
Mal sehen ob die es wirklich auf eine Klage ankommen lassen wollen :applaus

wahrscheins werden sie das.......
scheint wohl son priavter hinterhof-1-mann-laden zusein!

trotzdem ne sauereri...is ärgerlich sowas

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Naja, mir geht das eher sonst wo vorbei was das für ein Laden ist.
das wichtige: es ist eine Firma die im Handelsregister geführt wird und von daher hab ich als Privatmensch wesentlich mehr und bessere Rechte, zumal die Sachlage ja eindeutig ist.
In beiden potentiellen Abläufen (14 Tage Rückgaberecht bzw Mangel innerhalb der gesetzlichen Fristen erkannt und bemängelt) habe ich mich an die Fristen gehalten. Die einzige Reaktion von denen war eine negative Bewertung auf meine negative, und die war sogar noch innerhalb der 14 Tage, von daher können die nichts abstreiten was die Variante betrifft. und das obwohl sie so fleissig meine emails ignoriert haben ;)
Die andere Variante mit dem Mangel wurde zudem noch von meinem Anwalt weiter unterstützt und von denen ignoriert, daher ja auch die zweite Frist meines Anwalts.
Bin da eigentlich sehr zuversichtlich, habe mit der Kanzlei immer sehr gute Erfahrungen gesammelt. Nur Schade, dass mein eigentlicher Anwalt mitte 2005 verstorben ist :-(

C

californiachris

Gast im Fordboard
oh.. das dumm...

glaub das werde ich meinem kumpel auch mal sagen...

aber kommen da keine anwaltskosten auf einen zu?!
und dann wärs im endefffekt ja viel teurer....

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Da musst du dich mal bei deinem Anwalt erkunden, gibt diverse Varianten.
ich habe zum Beispiel dermaßen hohe Fixkosten im Monat, dass ich knapp unter dem Höchstsatz für eine staatliche Unterstützung bin. Verdiene als Student ja nicht so viel.
In dem Fall wäre höchstens eine Beratungsgebühr von 10€ auf mich zu gekommen. Allerdings auch nur, wenn Anaconda direkt reagiert hätte und die Sache direkt gelaufen wäre. So aber befindne die sich in Verzug und ich werde sehr wahrscheinlich nicht einen Cent zahlen müssen :D

C

californiachris

Gast im Fordboard
Original von Neptuns_KA
Da musst du dich mal bei deinem Anwalt erkunden, gibt diverse Varianten.
ich habe zum Beispiel dermaßen hohe Fixkosten im Monat, dass ich knapp unter dem Höchstsatz für eine staatliche Unterstützung bin. Verdiene als Student ja nicht so viel.
In dem Fall wäre höchstens eine Beratungsgebühr von 10€ auf mich zu gekommen. Allerdings auch nur, wenn Anaconda direkt reagiert hätte und die Sache direkt gelaufen wäre. So aber befindne die sich in Verzug und ich werde sehr wahrscheinlich nicht einen Cent zahlen müssen :D

gut zuwissen!! :D

Fiedel

Foren Ass
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Auch wir haben Scheinwerfer bei dem Laden gekauft für den Focus,
nach 1 Monat sind die Fassungen fastr abgefackelt und das ist fast nen Jahr her und was kommt nichts!
Ich werde niemanden mehr dazu raten dort zu kaufen und ich werde da natürlich auch nicht mehr kaufen!
Aber wie sagte man immer so schön man sieht sich immer 2x im Leben !!!

S

SweetKA

Gast im Fordboard
Inzwischen gibt's die Scheinwerfer mit weißen Blinkern von mehreren Anbietern bei eBay schon ab 96 € ;)

Oben