Scheinwerfer mit Linse !!!!

A

Andy-Mk1

Gast im Fordboard
Wer weiß was das für welche Scheinis sind ??? Klar EIGENBAU
Aber wie und womit ??? :respekt
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich baue mir momentan etwas ähnliches für`n MK 3.

Habe mir einen gebrauchten Satzt Astra-Klarglasscheinwerfer gekauft, baue da die Abblendlicht-Projektoren aus und mit Hilfe eines Aluminiumgestells in den Reflektor der Mondeo Scheinwerfer.

Das sowas nicht für den öffentlichen Verkehr zulässig ist versteht sich von selbst!!!
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Naja also sowas zu basteln braucht ziemlich viel Zeit... Man sollte sich eben als "Teilespender" einen ähnlich geformten Linsenscheinwerfer suchen... das macht die Arbeit deutlich leichter... Dann Linse und Reflektor da rausholen und am besten noch auf die Verstellung achten. Und dann am besten Halterungen schweißen und mit Kleber alles anständig fixieren und vor allem abdichten. (Würth Klebt und Dichtet z.B. hält bombenfest auch auf Metall)

Vor allem beim Mk1 eine wirklich machbare Arbeit da man den Scheinwerfer ja ziemlich einfach zerlegen kann... Werde ein Scheinwerfer Styling Projekt bei meinem demnächst auch starten. Denn die sind das einzige was mir am Mondeo so richtig überhaupt nich gefällt... Die Gefahr dass da Ärger mit den grünen gibt sollte auch nicht allzu groß sein wenn gut (möglichst unsichtbar) gearbeitet wird und nix blendet.
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
In UK gibts das fertig! Habe dies mal auf ner Messe gesehen. Sogar für EU zugelassen. (Ob in "D" weiß ich jetzt nicht!)

MfG
 
M

micha19821

Gast im Fordboard
Das klingt doch nicht schlecht und wo bekommt man die? ?(
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
In Deutschland haben wird "höhere" Zulassungsnormen, sodass EU Zulassung nicht immer reicht! Daher kein Plan ob in "D" zugelassen!

Aktuell finde ich in Ebay nur welche für das Contour MK.II Modell. Der Ier ist wohl nicht mehr so gefragt.

MfG
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von Johnes
In Deutschland haben wird "höhere" Zulassungsnormen, sodass EU Zulassung nicht immer reicht! Daher kein Plan ob in "D" zugelassen!

Aktuell finde ich in Ebay nur welche für das Contour MK.II Modell. Der Ier ist wohl nicht mehr so gefragt.

MfG

Englische würden hier denk ich eh nicht viel Sinn machen. Da man dort ja immernoch auf der "falschen" Seite fährt wäre der deutsche Gegenverkehr sicher not amused... ;)
 

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
Jepp das hatte ich mal an meinen Chrysler Voyager da habe ich das Set von ebay gekauft vom VW Polo 6N in Carklass musste nur die Halterung ändern.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Kann mir mal irgendjemand einen Link zu Linsenscheinwerfern fürn Mk1 Mondeo geben?? Ich suche seit ca 1 Jahr mindestens 2x im Monat mit Google (auch Google UK) nach Tuning Scheinwerfern in der Hoffnung dass da mal irgendwas rauskommt mit Linsen oder Leds etc...

Ich hoffe ihr meint nicht diese häßlichen Morette Doppelscheinwerfer... Aber die haben ja auch nichts mit Linsen zu tun...

Wenns wirklich nichts gibt werde ich endgültig auf Mk2 Front umbauen und mir diese Linsendinger holen ;-)
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Original von patrick4939
Englische würden hier denk ich eh nicht viel Sinn machen. Da man dort ja immernoch auf der "falschen" Seite fährt wäre der deutsche Gegenverkehr sicher not amused... ;)

Seit wann fährt man in US auf der falschen Seite! (Ok, einige machen das, aber die werden schnell von der Polizei von der Bahn geschubst!)

Aber aktuell sind echt für den MK.I keine auffindbar! Wurde vielleicht aufgegeben.

MfG
 

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
Ja aber die für den Mk2 gibts auch noch garnicht solange, vieleicht hat man ja auch mal glück das irgendwann welche auf dem markt kommen für den MK1.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Original von Johnes
In UK gibts das fertig! Habe dies mal auf ner Messe gesehen. Sogar für EU zugelassen. (Ob in "D" weiß ich jetzt nicht!)

MfG

Original von Johnes
Original von patrick4939
Englische würden hier denk ich eh nicht viel Sinn machen. Da man dort ja immernoch auf der "falschen" Seite fährt wäre der deutsche Gegenverkehr sicher not amused... ;)

Seit wann fährt man in US auf der falschen Seite! (Ok, einige machen das, aber die werden schnell von der Polizei von der Bahn geschubst!)

Aber aktuell sind echt für den MK.I keine auffindbar! Wurde vielleicht aufgegeben.

MfG

UK=United Kingdom=englisch= falsche Seite
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Naja aber die Scheinis vom Contour passen ja beim Mondeo nicht oder?? Also bringt das ja nix wenns da welche gibt die EU zugelassen sind...

Oder waren die mit EU Zulassung aus UK?
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Jupp! Habe ja geschrieben, mit Linse sind akt. nur für den Contour zu finden. Nicht für die Mondeos.

Achja: Der Contour war teilweise Baugleich mit dem Mondeo. Wie genau die Scheinwerfer passen weiß ich jetzt nicht. Mir ist bis jetzt nur einmal nen Contour vor der Nase gestanden. Äusserlich war es die Mondeo MK.II Front.

MfG
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
In irgendeinem anderen Thread hat glaub ich Melli mal ein Bild von Mondeo und Contour Scheinwerfern die übereinander lagen hochgeladen. Das Format ist ähnlich, aber nicht gleich,man kommt um Karrosseriearbeit nicht drum rum.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Es gibt aber auch einen Vorgänger von dem Contour den ihr meint...
Passend zum Mondeo Mk1
Hier mal ein Bild dazu:

1995FordContour.jpg

(von Wikipedia. All Rights released. Zur uneingeschränkten Weiterverwendung freigegeben)

Die Scheinwerfer sehen aber etwas kleiner aus als bei unserem Mk1... Außerdem ist die Aussage mit Linsenscheinwerfern für den Contour ja sowieso nicht auf diesen bezogen sondern auf den Nachfolger...

Gruß Michi
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Die MK.II sind fast gleich, aber nicht 100%!

Der Contour I ist dem Mondeo I technisch fast gleich. Nur Optisch weiter auseinander.

MfG
 
Oben