Cougar84w

Mitglied
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
Halli Hallo!

Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. und zwar ist mein linker Frontscheibenwischer etwas "kaputt" also wenns regnet zieht er beim wischen nur schlieren und ich seh morgens wenns dunkel ist und regnet so ca. fast 0 :) War erst in der Inspektion, die haben mir geraten zu warten bis der Winter vorbei ist und im Frühjahr neue holen, weil die Dinger an die 80 € kosten.. nun habe ich mal 2 Fragen ?(

1. Bekomm ich die nicht irgendwo günstiger her?

2. ich hab gemerkt das der Wischer auf der Beifahrerseite nicht schliert, wie werden die Dinger gewechselt.. hatte diese Wischer auf meinem Cougar nicht und bevor ich nun 80 € rausschmeiss möcht ich lieber mal probieren die beiden einfach auszutauschen oder gehtr das nicht? Der Beifahrer muss ja nix sehen :applaus

Danke schonmal!

Grüssle Sabrina

S

Schwimmbutz

Gast im Fordboard
Hi Sabrina,

die Wischer für den Focus sind von Bosch und haben die Bezeichnung "977S".
Du bekommst diese bei jedem ATU und auch bei ebay, natürlich viel billiger als bei Ford.
Hier sogar original: http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-WISCHER...hZ007QQcategoryZ57432QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Ein Satz davon kostet etwa 30-35 Euro.

Das Wechseln ist einfach als bei den alten Wischern:
Den Wischerarm von der Scheibe klappen, alten Wischer abnehmen (Ist nur auf einen Pin gesteckt), neuen Wischer dran. Fertig :)

Die Aussage "Warten bis der Winter vorbei ist" ist jawohl ein Scherz!
Im Winter ist die Sicht durch Nebel, Schnee und vor allem Salz auf der Scheibe doch viel schlechter als im Sommer wo es nur regnet.
Gerade im Winter sollten die Wischer in gutem Zustande sein.

Der linke Wischer ist länger als der rechte. Du kannst diese daher nicht vertauschen.

Vor dem Kauf kannst du aber mal versuchen, die Wischergummis mit nem sauberen Tuch (und bissl Spüli drauf) abzuziehen. Vielleicht reicht das ja schon. Und danach die Frontscheibe schön sauber machen.

Cougar84w

Mitglied
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
Halli Hallo Schwimmbutz,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja hat mich auch bissl gewundert warum ich nun nohc warten soll, weil ich hab ihm ja auhc gesagt dasich sehr schlecht seh weil die so schlieren..

Aber nungut.. die wollen Dir eben immer was andrehen ist ja normal :kotz:

Hab auch statt 280 € bei meiner letzten Inspektion nur 172 gezahlt, weil ich 1. den Ölwechsel hab woanders machen lassen (kann ich in der Firma machen muss nur Öl und nen Filter bringen) und hab mir kein Scheibenklar von denen reinmachen lassen, das kann ja sogar ich! *G* und das hat dann sage und schreibe über 100 € ausgemacht, die sind ja als echt nich mehr normal!

Das mit dem Spüli hab ich noch nicht probiert, hab sie einfach mal nur so abgezogen! Aber das werd ich mal auch noch probieren!

Also vielen Dank nochmal!

Mal wieder 50 € gespart!

Ach ja noch ne Frage, vielleicht hast Du da auch ne Antwort drauf :)

Kann ich bei meinem Focus die Scheinwerferbirnen auch selbst wechseln? Beim Cougar hats mir mal jemand gezeigt, nachdem ich 55 € für nen Birnenwechsel gezahlt hab :bad2:

Prowler

Lebende Legende
Ja die Birnen kann man auch selber wechseln...auf der Seite wo die Battrie sitzt ist es ein wenig fummelig aber gehen tut es...um so kleiner die Hände um so esser :D

Oben