Scheibenwischer Motor Vorne von Mondeo??

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
Hi,

da mein scheibenwischer motor seit einiger zeit ordentlich summt beim wischen und einfetten nix geholfen hat, bräuchte ich für vorne nen neuen Motor. jetzt habe ich gesehen das die vom Mondeo 2 viel billiger sind als die gebrauchten vom cougar bei ebay. passen die? sehen ja optisch so zeimlich gleich aus...hat da jemand ahnung???
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Öhm - Zubehör oder Original Motoren ?

Ein neuer Wischermotor für den Cougar ( 4671250 ) kommt auf ~160€ bei GP
und der von einem 96-00 Mondeo MK2 auf knapp 160-180€ ( 1097546 )
(Vorrausgesetzt die Nummern stimmen)

Schau auch mal im Verkauf, da sind derzeit wieder Schlachtcougars drinne.


MfG
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Cougarmotor hat laut Verwerter den Aggregatcode: 97BB17B571AA
Käme auf ~50€ inkl Versand.
Ob er auch ginge kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß inwieweit die Teile sich unterscheiden.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die Mondeo-Wischermotoren wurden damals für den MK1 (Modelljahr 1993) entwickelt und haben sich zum MK2 nicht geändert, deshalb haben sie vorn eine "93" stehen. Der Cougar wurde mit Modelljahr 1998 eingeführt, daher die andere vordere Nummern. Technisch sind sie identisch, Änderungen gab es über die ganze Modellzeit nie. Gut möglich, dass sie es auch von der Form her gleich sind, aber zu 100% bin ich da nicht sicher ob der Windlauf beim Cougar nicht doch etwas anders ausgeformt ist.

Grüße
Uli
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
denke ich probieres es mal zum frühling hin. die 20 euro sind ja nicht die welt und rein optisch sehen die echt gleich aus.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ein guter Ansatz.
Wenn Dein Wischermotor allerdings weiter Probleme macht, möchte ich Dir zu einem baldigen Versuch raten, denn wenn es richtig kalt wird, könnte er ganz ausfallen. Wenn er mal ordentlich blockiert, brennt daraufhin auch die Sicherung durch. Und grad im Winter ist das doppelt blöd, weil man die Wischer öfters brauchen könnte.

Grüße
Uli
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
:D no risk no fun.... :D

naja er wisch ja sonst ohne probleme und das schon seit monaten. einzigste das summen im hintergrund nervt. daher werde ich es riskieren. is mir zu kalt um da jetzt zu basteln...
 
Oben