Scheibenwischanlagenbehälter ? Mondeo MK1

N

nexxusq

Gast im Fordboard
Hallo
Ich hätte da mal ne frage , mein Scheibenwischanlage bringt kein Wasser mehr,
ich wollt mal am Behälter nachgucken ob sich da vielleicht ein Schlauch gelöst hat oder so..
allerdings sieht der ziemlich stark zugebaut aus.... wie komm ich denn da am besten ran, muss ich da erst was abbauen oder so??...
In meinem Mondeobüchlein " Jetzt helf ich mir selbst " steht leider überhaupt nix drin.
Vielleicht hat ja hier jemand mal daran umgeschraubt.
Gruss max

Micky

Superposter
Wenn du versuchst die Scheibe zu reinigen, tropft das Wasser dann auf den Boden? -> Dann ist ein Schlauch ab!
Hörst du die Pumpe (evtl. 2. Person)? -> Wenn nein, dann kann die Pumpe kaputt sein, oder die elektrische Verbindung dahin.
Wenn ja, können evtl. auch die Düsen verstopft sein. -> Schlauch an Motorhaube auseinanderziehen und dann "pumpen"...
Ist auch Wasser drin? -> Wenn nein, nachfüllen. :D

Erst dann würd ich versuchen da rumzubauen...
Am besten kommst du ran, wenn du den Innenkotflügel (Plastikgedöns) im Radkasten entfernst. ;)

N

nexxusq

Gast im Fordboard
Ja Pumpe läuft und Wasser tropft vorne runter, also hab ich mirs doch gedacht......ich muss vorne am Radkasten das Plastikteil abschrauben und da mal gucken ob dort der Schlauch ab ist.......mach ich morgen mal.
Gruss und danke für den Tipp

N

nexxusq

Gast im Fordboard
Also habs eben grad repariert, erst im Radkasten das Plastikteil abgeschraubt, ( dazu benötigte ich 3 verschiedene Werkzeuge) !!! ...und dann hab ich den Behälter gesehn, allerdings konnte ich ihn von da aus nicht ausbauen, hab ich aber auch nicht benötigt, ich konnte die beiden Schläuche einfach wieder auf das T-Stück wo das Wasser rauskommt vom Behälter wieder aufstecken , die beiden Ventile die auf dem T-Stück sitzen hab ich einfach mit ner Luftpumpe mal durchgepustet. Jetzt funktioniert wieder alles.
Gruss max

Oben