Scheibenbremsen an der Hinterachse

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Ist schon seltsam, dass sich Deine Bremse immer wieder festsetzt. Hat meine nie gemacht, und die hatte 214.000km Zeit dazu. Wichtig ist, dass beim Richten der Trommel auch Kupferpaste an den dafür vorgesehenen Stellen gemacht wird. Es gibt da 4 Punkte an der Trommelrückwand, wo unbedingt Kupferpaste hingehört. Weiterhin hilft es, wenn man den Nachspannmechanismus ebenfalls ein bisschen mit Kupferpaste einschmiert. Dann sollte da nix passieren.

Solltest Du hinten auf Scheibe umrüsten, dann ist es dringenst zu empfehlen, dass Du auch die vordere Bremsanlage vergrösserst, ansonsten stimmt das Verhältnis der Bremsleistung von vorne zu hinten nicht mehr, das ABS regelt ständig nach, was an sich nicht schlimm ist, da dadurch der Bremsweg nicht verlängert wird, aber es nervt, da es laut ist und im Bremspedal andauernd pulsiert.
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Scheibenbremsen hinten

Wer hat schon mal beim Puma hinten auf Scheibe umgerüstet,was brauche ich alles dafür und gibt es vielleicht Umbausätzt,wie sieht es mit der Eintragung aus,fragen über fragen.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
RE: Scheibenbremsen hinten

Original von Amstaff
Wer hat schon mal beim Puma hinten auf Scheibe umgerüstet,was brauche ich alles dafür und gibt es vielleicht Umbausätzt,wie sieht es mit der Eintragung aus,fragen über fragen.

Da du seltsamerweise (!) nicht der erste bist, der sich diese Frage stellt ---> Zusammengefügt!
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
RE: Scheibenbremsen hinten

Original von Siggmaster
Original von Amstaff
Wer hat schon mal beim Puma hinten auf Scheibe umgerüstet,was brauche ich alles dafür und gibt es vielleicht Umbausätzt,wie sieht es mit der Eintragung aus,fragen über fragen.

Da du seltsamerweise (!) nicht der erste bist, der sich diese Frage stellt ---> Zusammengefügt!

SORRY,hab die Suche ganz vergessen :mauer :rolleyes:


Original von daniel.S
ich habe selber umgerüstet und das ganze auch eingetragen

Kann zur Zeit in Kit anbieten.

Handbremsseil
Achsschenkel inkl Naben
Bremszylinder inkl Halter
Kopie Eintragung

Was soll das den alles kosten,muß aber sofort sagen habe zur zeit keine Kohle,habe gerade einiges an meinem Wagen gemacht und das kostet leider alles ne menge Geld.
 
P

Puma Dave

Gast im Fordboard
ja mich auch! weil ich gerade sowieso auf mondeo v6 umrüste! aber eben nur vorne!
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Original von Puma Dave
ja mich auch! weil ich gerade sowieso auf mondeo v6 umrüste! aber eben nur vorne!
Das hab ich gerade hinter mir,war ne arbeit von ner halben stunde,er bremmst wunderbar.
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Na klar,ich warte nur noch auf den Rückruf vom TÜV wann ich den Wagen vorbei bringen kann,ich muß dazu sagen ich hab nen Fiesta in den ich nen Puma 1.7 Motor gebaut habe und halt die Bremse.
 
P

Puma Dave

Gast im Fordboard
muss man bei nem bremsen umbau nicht auch was am abs verändern! software mäßig!?
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Ich habe bei meinem kein ABS,aber soviel ich weiß hat das ABS nichts mit dem Sattel oder der Scheibe zu tun,du hast am Achsschenkel nen Sensor der sich ein Singnal an einer Scheibe hinter der Bremsscheibe abgreift und diese irgendwie verarbeitet und den Bremsdruck reguliert,ich weiß es aber nicht genau,das einzigste was ich weiß ist das der Sattel nichts mit der Funktion des ABS zu tun hat.
 
Oben