Scheibenbremsen hi. Serienmässig ?

C

chispaschatz

Gast im Fordboard
Hallo,

ich besitze einen Sierra Kombi, EZ. 1991, DOHC, 88KW. Dieser Wagen hat hinten Scheibenbremsen. Ist das Serie, konnte man das bei Ford als Extra bestellen oder ist das ein Umbau. Gab es ausser beim Cossi beim Sierra 2 überhaupt hinten Scheibenbremsen ?

Gruß Uwe
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Moin!

Zumindest beim DOHC (nur mit ABS?) waren die Bremsscheiben hinten serienmäßig.
Ich habe bislang nur kleiner motorisierte Sierras mit Trommeln gesehen. Das muss aber nichts heißen!
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Wenn Du ABS in Deinem Kombi hast, sind Scheiben hinten normal. Wenn du kein ABS hast, wird es sich wahrscheinlich um einen Umbau handeln.
Den 2.9er Sierra gibt/gab es mit ABS und ohne, in beiden Fällen hatten die Fahrzeuge hinten Scheiben.
Es ist noch nicht geklärt, ob man den Sierra DOHC oder auch andere, mit Scheiben vorne/hinten ohne ABS ordern konnte!
 
N

Nightrider

Gast im Fordboard
Es gab auch DOHC mit Trommelbremsen hinten.

Gruss Nightrider
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Korrektund zusammenfassend heißt das:

1.) alle Ford Sierra mit ABS sind an der Hinterachse mit Scheibenbremsen ausgestattet (auch 1,6-l; 1,8-l usw.!)

2.) Ford Sierra mit 2,9-l V6 sind generell mit Scheibenbremsen an der HA ausgerüstet, auch wenn sie kein ABS haben

3.) im Umkehrschluß: alle Ford Sierra ohne ABS haben an der HA Trommelbremsen, auch 2,0-l DOHC. Punkt 2.) macht hier eine Ausnahme: 2,9-l V6 mit Scheibenbremsen an der HA auch ohne ABS

4.) Ford Sierra Cosworth haben immer Scheibenbremsen an der HA sowie ABS



1. bis 4. betrifft alle Baujahre und Karosserievarianten.
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Zu 4.
Es gibt auch einige Sierra Cosworth ohne ABS, hierbei handelt es sich allerdings um Umbauten!
 
C

chispaschatz

Gast im Fordboard
Scheibenbremsen Hinterachse

Hallo Leute,

schönen Dank für die Antworten. Ich denke meine Frage ist beantwortet. Der Sierra hat ABS und somit auch hinten Scheibenbremsen.

Gruß Uwe
 
Oben