Scheibenbremsen hinten Focus I

N

n.dorphin

Gast im Fordboard
Hallo,

da meine hinteren Scheiben nach 7 Jahren erneuerungsbedürftig sind, habe ich mich gerade in Netz nach Einkaufmöglichkeiten umgeschaut, die ich dann vom Fachmann einbauen lasse. Dabei ist mir aufgefallen das z.B. die Fa. ATE bei ihren Bremsscheiben immer "für ABS Fahrzeuge" dabei stehen hat, während zum Beispiel bei NK oder Ferodo nichts dazu steht. Wollte mal jetzt fragen ob es auch spezielle Bremsscheiben für Fahrzeuge ohne ABS gibt, oder ob ATE einfach nur mehr in seiner Produktbeschreibung stehen hat. M.M. nach gibts ja gar keine Focus ohne ABS, oder? Zweite Frage wäre ob der Focus eine Veschleißanzeige für die Bremsklötze hat, da ATE Bremsklözte auch immer einen enstprechenden Anschluß hat, während die anderen das nicht haben.

Vielen Dank für Antworten!

Mfg
n.dorphin
Fahrzeug: Focus I 1.8 Di 75 PS Bj. 2000
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
puii 7 jahre hamm die dinger gehalten ???

meine waren nach 3 runter......


sollte vielleicht meinen fahrstil überdenken :affen




naja zum thema

also ich meine auch zu wissen das es keine focus ohne abs gibt
und wegen den verschleiss anzeigern
müsste es eigentlich auch immer welche ohne geben da mein focus sowas zb. nich hat.


Gibts das überhaupt im focus ???

und ansonsten kann ich dir ate eigentlich nur nahe legen

fahr ich schon lange
(hab auch einiges ausprobiert)

und bin sehr zufrieden damit


mfg
de bill
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Verschleißanzeige hat der Focus nicht, ich denke das kommt daher das die scheiben und klötze evtl auch auf andere autos passen....

Ich bin der Meinung das die Ambiente-Ausstattung quasi eine ohne alles Ausstattung war...vielleicht gab es da kein ABS, oder es riht wieder daher das die Teile für mehrer wagen passen....
 
N

n.dorphin

Gast im Fordboard
>>puii 7 jahre hamm die dinger gehalten ???
Yo, bin ein vorsichtiger Fahrer ;)

>>und ansonsten kann ich dir ate eigentlich nur nahe legen
Ich weiß an Bremsen sollte man nicht sparen, aber zu Zeit kosten die NK Bremsscheiben nur ca. ein Drittel der ATE Teile (nicht nur bei einem Händler sondern bei vielen). Hab schon recherchiert, NK ist ne dt. Firma, kauft LUCAS Scheiben und ich habe nix negatives zu NK im Netzt gefunden. In Anbetracht das es sich um die Hinterachse handelt und mein Fahrstil nicht zu den sportlichen gehört denke ich kann es mal probieren. Versuch macht klug.

>>Ich bin der Meinung das die Ambiente-Ausstattung quasi eine ohne alles Ausstattung war...vielleicht gab es da kein ABS
Hab einen in Ambiente Austattung, dort ist ABS dabei. Fensterheber, 4x Airbag und ZV übrigens auch, also das wichtigste drin...

Leider wurde jetzt meine Frage noch nicht beantwortet, ob es an den Bremsen der HA irgend eine Verbindung zum ABS gibt, so daß es spezielle Bremsscheiben erfordert.

Dank & Gruß!
 
N

n.dorphin

Gast im Fordboard
>>muss ja wenn der wagen abs hat oder nicht?!? die abs sensoren zb?!?
könnten aber auch an der radnabe liegen, wie meistens der fall...
 
Oben