xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
hab ein Problem mit der Schaltung von meinem Mondeo.
Immer wenn ich ihn mal etwas höher drehe (über 5000), bekomme ich kaum den nächsten Gang rein.
Woran könnte das liegen?
Fängt so evtl. ein Kupplungs/Getriebeschaden an?
Weiss nicht seit wann das Problem da ist, da ich bisher mit dem Auto immer sehr human gefahren bin, und nie wirklich hochgedreht habe.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Weiss nicht seit wann das Problem da ist, da ich bisher mit dem Auto
immer sehr human gefahren bin, und nie wirklich hochgedreht habe.

Dann Fahr doch weiter so ( human ) haste länger davon. :D
Warum tritts Du ihn jetzt so ?. ?(

Wieviel hat er den gelaufen ?

:bier:
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
naja normal fahr ich auch human damit, aber ab und an gibt es halt auch mal so ein paar Schnarcher die man überholen will, oder die Straße wird einspurig und mal will noch schnell am Nebenman vorbei ;-)
Ich versuche den Mondeo ja zu schonen, aber ab und an ist es dann doch nützlich und spaßig die PS abzurufen.
Der Mondeo hat jetzt ca. 141000 gelaufen.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
probier es mal mit einem getriebeölwechsel auf ATF III / Dexron III...das hilft oft !

ansonsten...könnte auch was an der kupplung sein.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Sonst lässt er sich aber ganz normal schalten ?
Frage deswegen .!!
Bist Du sehr aufgeregt ,wenn Du ihn bis 5000 oder mehr hochdrehst,also angespannt ?
Könnte ja sein ,das Du aus diesem Grund ,keinen Gang reinbekommst ,oder nur sehr schwer. :D

Ansonsten ,wechsle mal das Getriebeöl.

:bier:
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
ne angespannt bin ich eigentlich nicht, und Schaltfehler sind es keine. Hab es mehrfach getestet und ganz bewußt ohne zu überholen hochgedreht und es ging immer schwer.
Das mit dem Getriebeöl werd ich versuchen. Ist sowas leicht selbst zu machen? Oder was kostet sowas in etwa beim Händler?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das kannst du leicht selber machen, öl brauchst du 3l...es werden etwa 2,7l reingehen!
kaufst du am besten über ebay..da gibts das ab 5€/l und lass dir keinen quatsch erzählen, falls du das in einer werkstatt machst...die sollen
aft nehmen..das ist wirklich gut! fahren sehr viele inzwischen im schaltgetriebe.
 
Oben