schaltknauf wechseln

K

kingshead

Gast im Fordboard
moin zusammen,

da ihr mir neulich bei den gasfedern so toll geholfen habt, nun meine nächste frage.
würd gern meinen schaltknauf wechseln ( da abgenutzt ), wie funktioniert das und wo bekomme ich einen neuen her?

vielen dank im voraus
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Einfach nach links losdrehen.
Neuen bekommste im Zubehörladen.
Must aber drauf achten ,wegen der Rückwertsarretierung,(schreibt man das so lol ).
:bier:
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von lesco
Hallo
Einfach nach links losdrehen.
Neuen bekommste im Zubehörladen.
Must aber drauf achten ,wegen der Rückwertsarretierung,(schreibt man das so lol ).
:bier:

Da kann ich nur zustimmen...
Man kann aber auch "normale" draufschrauben...
Denn die Rückwertsarretierung kann man auch rausmachen, so wie ich das gehört habe :denk
Da muss irgendwie unten so ein stift oder sowas sein, und da brauch man dann nicht mehr hochziehen beim Rückwertsgang...

Wo aber der "stift" oder so sein soll kann ich dir leider auch nicht sagen...

Mfg
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Man schreibt das "Rückwärtsgangarretierung" :D

Diese Arretierung ist ein Plastikteil, das von dem Ring an dem man zieht nach unten geht, wo der Schalthebel mit den Schaltseilen gekoppelt ist. Durch das Hochziehen kann der Hebel in R-Stellung gebacht werden. Ohne Hochziehen blockiert das Plastikteil die Bewegung an einer entsprechenden Metallnase. Wenn man dieses Plastikteil weglässt, sperrt da nix mehr. Dazu den Schaltknauf abschrauben, den Schaltsack bei Aschenbecher aushaken und und abziehen, das Schaumstoffteil darunter rausnehmen und das Schaltsperrenteil vom Schalthebel abziehen - fertig.
ABER beim Schalten nicht vergessen, dass keine Sicherung gegen Getriebeschaden mehr da ist :wow

Grüße
Uli
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
... ABER beim Schalten nicht vergessen, dass keine Sicherung gegen Getriebeschaden mehr da ist :wow

Grüße
Uli

Kann ja eigentlich nur passieren wenn man 6 gänge gewohnt ist :D
 
Oben