Schaltknauf wechseln

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
Ich wollte fragen wie des ist wegen Schaltkanuf wechseln beim sierra wegen dem rückwerts gang ist da ihrgentwas spezieles zu beachten oder kann mann die sperre eine wo es ja kauch komplet weg machen ? weil er sitzt ja hinten rechts ist ja keine gefahr da dass mann ausverhsen reinschalten möchte


Gruß rudolph
 

psychodiddl

Eroberer
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
82
Alter
44
Ort
Essen
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Als erstes gehts erstmal darum, den Schaltknauf abzubekommen. Mit ganz viel Glück und Kraft, kannst Du den abziehen. Wird aber wohl nicht funktionieren. Deshalb wirst Du ihn mit einer kleinen Sägen wohl von oben nach unten absägen müssen - solange bis Du ihn abziehen kannst.

Dann siehst Du diesen Hebel/Sperre. Bei meinem ersten gekauften Schaltknauf habei ich einfach den unteren Deckel weggelassen, so konnte ich die Sperre dann weiter benutzen. Habe sie aber hinterher trotzdem entfernt. Ist eigentlich ganz einfach. Hab das nur nicht mehr so in Erinnerung. Um den Schalthebel ist glaube ich so ne Plastikverkleidung, die mußt Du komplett entfernen - sowie diesen Hebel und den Seilzug daran. Ist ne ziemliche Fummelarbeit. Seitenschneider, Säge, Svhraubendreher (zum hebeln) solltest Du alles dabei haben und kombinieren bis der ganze Mist ab ist. Den Schalthebel selbst mußt Du dafür aber nicht ausbauen.

Nebenbei kannst Du nun mit einer Säge nun auch den Schalthebel um ein paar cm kürzen ;-)
 

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
Danke für die Hilfe hab es aber schon erletigt hab einfach unten den stifft abgesagt und hab die plastigverkleitung entfernt. Dann noch das ganze schon gekürzt und jetz liegt er perfekt in der Hand. Was mich jetzt noch interesiert ob es möglich ist den Schaltweg zu verkürzen ? Wenn ja wie? Dass sich das ganze im winder scherer schalten last ist mir klar.

Gruß michael Rudolph
 
Oben