J

jogi64

Gast im Fordboard
Hallo
Ich möchte in meinem Ka Bj. 2000 einen schicken Schaltknauf einbauen.
Den Knauf hab ich noch nicht.
Nun das Problem: in meinem Ka ist so ein Schaltknauf verbaut, der aus Gummi und eins mit der Manschette ist (hoffe, Ihr wißt, was ich mein )
Wie bekomm ich den denn ab ?
Hab versucht, ihn runterzudrehen, geht aber irgentwie nicht und wollte iihn mit Gewalt nicht kaputt machen ........geht das überhaupt und wenn ja wie???
Danke im voraus
 
Z

Zicke0071

Gast im Fordboard
Hallo

Hab auch nen Ka Bj. 2000.
Normalerweiße brauchst den Knauf nur runter zu schrauben. Geht am Anfang bissal schwer aber es funktioniert schon.
 
J

jogi64

Gast im Fordboard
hallo
danke für die info,nur versucht abzudrehen habe ich schon,nur läßt sich die gummimanschette incl. schaltknauf überhaupt nicht drehen.ich hab schon angst das ich mit gewalt das schaltgestänge verdreh.
also kann man mit gewißheit davon ausgehen,das der schaltknauf vom werk aus draufgeschraubt wurde?
danke im voraus
 
K

Ka-lien

Gast im Fordboard
mach mal nen bild davon was du meinst

dann kann man auch evtl. weiterhelfen

wenn du das meinst wo du die hand beim schalten drauflegst dann geht das mit dem abschrauben wie mein vorredner schon gesagt hat.

wenn du aber das meinst wo der sack drum ist dann lass die finger weg.
 
J

jogi64

Gast im Fordboard
hallo
also mit drehen war da garnix.und der sack der iist drum.aber ab bekommen habe ich ihn doch,einfach abziehen war die lösung,nicht drehen.der wird einfach nur draufgesteckt.
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Bei den neuen Modelle bestehen Schaltknauf und Schaltsack nur noch aus einem Gummiteil, die sind tatsächlich nur draufgesteckt.
Da ist auch gar kein Gewinde am Schalthebel.
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Kommt nicht unbedingt aus Baujahr an. Meiner hat auch nen normalen mit Gewinde, Mutterns ist so einer zum Abziehen. Ich hab ausstattung, sie nicht ;)

Man kann da selber mit nem Gewindeschneider nen Gewinde raufsetzen, sonst gehts nicht
 
Oben