Schaltknauf wechseln

Schelz

Jungspund
Registriert
28 September 2014
Beiträge
27
Alter
54
Ort
Thüringen
Hallo Cougar-Gemeinde,

ich habe wirklich die SuFu-Funktion benutzt, aber leider nichts Halbes und nichts Ganzes gefunden. Deshalb meine Frage an Euch:
1. Wie wechsele ich den Schaltknauf im Cougar? (Das Leder ist schon ziemlich angegriffen) und
2. Passt dieser Schaltknauf:
Schaltknauf Aluminium LED blau RGA Ford Cougar | eBay ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Beste Grüße vom Torsten :happy
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Schaltnauf nach links runter drehen. Ob der andere passt weißil nicht.
Schaltknauf abnehmen und Schaft ausmessen. Dann weist du es
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jup, einfach den alten Schaltknauf abdrehen. Das könnte u. U. auch ein bissel mehr Kraftaufwand benötigen.

Der Neue sollte passen, da der die Rückwärtsgangarretierung berücksichtigt.
 

Schelz

Jungspund
Registriert
28 September 2014
Beiträge
27
Alter
54
Ort
Thüringen
So, liebe Cougar-Gemeinde,

ich habe heute den neuen Schaltknauf montiert. Also, das Abmontieren des alten ist kein Problem -> linksrum runterdrehen.

Der neue Schaltknauf gefällt mir vom Sitz her nicht so richtig. Er sitzt ca. 1 - 2 cm höher als der alte... Aber halten tuts mit der Madenschraube.
Ich lasse den trotzdem drinne, ist wahrscheinlich auch eine Gewöhnungssache.

Schönes Wochenende wünscht
der Torsten
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hast du noch den originalen Schalthebel? Dann empfehle ich einen Short-Shifter (Schaltwegverkürzung) zu verbauen ... empfehle ich sowieso.
 

Schelz

Jungspund
Registriert
28 September 2014
Beiträge
27
Alter
54
Ort
Thüringen
Soooo, nach ein paar Tagen habe ich mich an den neuen Schaltknauf gewöhnt, der bleibt drinne.
Ein klitzekleiner Nachteil hat der aber: Er wird im Sommer unheimlich warm, das Alu heizt sich dermaßen auf....

Silke, ich müsste den original Schalthebel noch drinne haben. Aber ich möchte nicht auf short shifter umbauen, zu teuer, zu viel Zeitaufwand für mich, leider.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Öhm .. ca. 40-60 Euro kostet ein guter Short Shifter und Zeitaufwand ist mit 20 Min. nicht die Welt. Ich möchte dieses ganz andere Schaltgefühl jedenfalls nicht mehr missen. Nie nich !

Was den Alu-Schaltknauf angeht, wart mal den Winter mit den eisigen Temperaturen ab :D
 

Schelz

Jungspund
Registriert
28 September 2014
Beiträge
27
Alter
54
Ort
Thüringen
Huhu Silke, im Sommer bin ich ne coole Sau und im Winter n heißes Teil, was soll mir da schon passieren? :rolleyes

Ich muss auch ein bißchen sparen für neue Winterreifen...

Beste Grüße
Torsten
 

Schelz

Jungspund
Registriert
28 September 2014
Beiträge
27
Alter
54
Ort
Thüringen
Und so sieht es jetzt aus.
 

Anhänge

  • Schaltknebel11.jpg
    Schaltknebel11.jpg
    77 KB · Aufrufe: 338
  • Schaltknebel21.jpg
    Schaltknebel21.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 284
  • Schaltknebel21.jpg
    Schaltknebel21.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 305
  • Schaltknebel11.jpg
    Schaltknebel11.jpg
    77 KB · Aufrufe: 277
  • Schaltknebel21.jpg
    Schaltknebel21.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 266
  • Schaltknebel11.jpg
    Schaltknebel11.jpg
    77 KB · Aufrufe: 259
  • Schaltknebel21.jpg
    Schaltknebel21.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 251
  • Schaltknebel11.jpg
    Schaltknebel11.jpg
    77 KB · Aufrufe: 265
Oben