Schaltknauf für den MKII...

A

Andry

Gast im Fordboard
Hallo,

möchte gerne den Original Schaltknauf gegen etwas attraktiveres tauschen- allerdings sollte es nicht so ein Teil sein das mit Madenschrauben am Schaltknüppel befestigt wird.

Gibts da was mit entsprechendem passenden Gewinde und Rückwärtsarretierung?

Sollte auch einigermaßen bezahlbar sein.

Gruss

Andreas

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schaltgetriebe? Dann muss es sowieso ein Knauf mit Gewinde zum Aufschrauben sein. Die Madenschraube hat nur der Automatik-Wählhebel.

Schau mal bei Ebay, da gibt's massig Auswahl. Ob mit oder ohne R-Gang-Sperre steht meist dabei.

Grüße
Uli

A

Andry

Gast im Fordboard
Nee- ich meine bei den Nachrüsthebeln gibt es viele die mit so 3 Madenschrauben am Knüppel befestigt werden- die fangen dann früher oder später an zu wackeln, sowas will ich nicht haben.

Die Rückwärtsarretierung bleibt also dran, oder wie?

Gruss

Andreas

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Es gibt welche die sind für den Arretierungsmechanismus zu groß, dann kannst Du den auch einfach rausnehmen, geht auch. Oder es gibt welche die sind etwas kleiner und lassen Platz für die Arretierung. Sind meist ein wenig teurer, weil sie nicht so massig verlangt werden. Dann kann die Arretierung bleiben wie sie ist.

Schraub mal den Schaltknopf ab (einfach nach links drehen), clippse den Schaltsack mit dem Rahmen unten beim Aschenbecker aus und nimm ihn runter. Dann siehst Du wie das aussieht. Ist ganz simpel.

Grüße
Uli

lesco

König
an MucCowboy
sorry wenn Ich das so einfach sage.
Er möchte ,nur einen anderen Schaltknauf,mehr nicht.
Also was zum anschrauben ,wie das Orginal,nur schöner .
Nichts umbauen ,nur alten ab und neuen drauf ,fertig.
:bier:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...und eben damit er sich die Frage selber beantworten kann, könnte er einfach nachsehen. Der Ebay-Knauf aus seinem Link hat eine Vorrichtung für die R-Gang-Sperre dabei, der ist aber vom MK3. Ob die Sperrvorrichtung im MK2 passt, kann er mit etwas Eigeninitiative selber rausfinden (durch Nachsehen) - oder weiter auf Hilfe Anderer warten..........

Grüße
Uli

A

Andry

Gast im Fordboard
Ich habe gestern bereits nachgesehen- ist mir klar dass die Sperrvorrichtung nicht passt- aber wie sieht es denn mit dem Knauf alleine aus?

Will nur wissen ob der Knauf aus der Auktion auch ein Schraubgewinde hat dass auf meinen MK II passt- die Rückwärtsarretierung lasse ich einfach dran...

Und das mit dem "auf Hile anderer warten" finde ich jetzt nicht so ok- für was ist denn ein Forum da?Um sich gegenseitig doch Unterstützung zu geben- ich will nur wissen ob der angebotene Schaltknauf auch ein Gewinde hat das passen würde- sonst nix.

Gruss

Andreas

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich habe selbst mal so einen Knauf gekauft und denke es ist derselbe.
Jedenfalls hat der ein Gewinde zum bequem draufschrauben.

Oben