Schalter auseinandernehmen????

yves

Haudegen
Hallo!

Weiss hier jemand, wie man die Schalter der Sitzheizung auseinandernimmt? Hat das bereits einmal jemand gemacht? Ich meine die, welche in der Mittelkonsole eingebaut sind (Scorpio 2)....? Möchte ungern einen Schalter aufschneiden, nur um zu wissen wie man die auseinandernimmt......

scorpio85

Foren Ass
Hallo yves,
das geht zwar ist aber sehr fummelig und meine Schalter sind dabei hops gegeangen! Habe mir beim Verwerter zwei geholt und die funktionieren einwandfrei: sowohl sitzsymbol beleuchtung als auch kontrolldiode!
MFG
stefan

Csaba007

Doppel Ass
Hi Yves!!

habe neulich bei mir auch die kleine birnchen austauschen müssen.es geht einfach nur halt mit gefühl und geduld dann geht nichts schief.habe dass ganze dokumentiert.ich glaube die bilder sprechen für sich.

gruß csaba :happy:

yves

Haudegen
Hm, die Bilder sind gut! Hast du die auch etwas größer? Nur leider habe ich nicht erkannt, wie du die Schaltereinheit aus dem Gehäuse gelöst hast. Die obere Abdeckung habe ich schon abbekommen....

Werde jetzt mal gucken, was Ford dafür neu haben will.... Schade das die so blöd konstruiert sind, verglichen mit dem Schalter des Bordcomputers....

Barbecker

Lebende Legende
Wenn die obere Abdeckung ab ist, dann hast du das schlimmste schon geschafft. Unten am Schalter, bei den PIN´s ist ein kleiner Schlitz. Dort kannst du dann vorsichtig das innenleben raushebeln.

Meistens gehen die Schalter bei der oberen Abdeckung kaputt.
Löte gleich kleine 12V LED´s ein. Dann hast du damit keinen Ärger mehr.

Gruß
Herbert

Oben