sch... was kostet 19-Zoll-Alufelge

medi0705

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
17
Hallo,

war heut nen schicken Kuga probefahren, mit dem 2.5 T. Schickes Auto, mit 19 Zoll Felgen und allem, was das herz begehrt, einschließlich Rückfahrkamera. Wollte die natürlich ausprobieren und rückwärts einparken. Peng- hinten rechts eine Bordsteinkante übersehen und mit der Alufelge dagegen.
Der Typ vom FFH war genauso wie ich "begeistert" von meinen Fahrkünsten. 289 Euro soll jetzt die Felge kosten.

Stimmt der Preis? Zahlt sowas die private Haftpflicht.

Also nen Kuga kauf ich mir jetzt wohl vorserst nicht, aber morgen sieht ie Welt wieder anders aus.
 

lunimuc

Doppel Ass
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
174
Ort
München
Hi,

die Frage wäre vielleicht auch, ob das nicht der Felgendoktor reparieren kann? Weiss ja jetzt nicht die Ausmaße des Kratzers...

Und wenn der auf ne neue Felge besteht, lass die die alte geben, schliesslich haste die ja dann bezahlt. Nicht das die nur den Neupreis einheimsen und dann auch nur reparieren lassen. ;)

Viel Glück!

Gruss, Nico
 

medi0705

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
17
Danke für den Tip mit der Web-Site:
also der Preis stimmt schon mal nicht mit dem im Netz überein.

Und die beschädigte Felge will ich auf jeden Fall haben.

Ich meine auch, dass man das ausbessern könnte, aber ich versteh den FFH auch, dass er ne neue montieren will.

Mal schauen, was das jetzt letztlich kostet. Vielen Dank nochmal für die Tipps.
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Wir ham unseren Satz bei Ebay für 600 Euro bekommen. Kannst ja mal gucken ob da welche drin sind, denke aber eher, dass eine einzelne schwer zu bekommen ist über Ebay.

Ansonsten sind die 289 Euro in Ordnung.
 

wilma66

Doppel Ass
Registriert
4 März 2007
Beiträge
154
Ort
Berlin/Potsdam
Also laut Microcat stand 3/09 kostet die felge 231,- euro.

Aber jeder Händler legt nochmal was oben drauf.

Carsten
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
also normalerweise übernimmt die haftpflicht das nicht. da das auto bewegt worden ist und der motor lief ist das n kaskoschaden
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Du unterschreibts doch vor der Probefahrt einen vertrag, wo auch die Bedingungen (Versicherung auch) aufgeführt sind. Dein Privathaftpflicht zahlt nicht. Tuts Sie ja auch nicht, wenn du das Auto von nem Kumpel in den Graben fährst.

Aber davon mal ab, was ist denn das für ein Händler? So gewinnt man doch keine Käufer, dass müsste er doch unterbringen können? Scheint mir ein komischer Kauz zu sein-ich würde da def. kein Auto kaufen.
 
Oben