klalo

Triple Ass
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Muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben :wand

Hänge jetzt schon seit Stunden am linken Hinterachs-Bremssattelträger und krieg die verdammten Schrauben nicht auf.

Möchte wissen, warum man ohne (Platz-)Not so flache Schraubenköpfe einbaut?
Damit ist die Eindringtiefe der Torx-Nuss so gering, daß mit dem seitlichen Druck ein Kippmoment auf die Verbindung geht und die Schraube ausgedehnt und damit unbrauchbar wird.
Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern mit Rostlöser, Schlagschrauber, Meissel und Hitze(in der Reihenfolge) alles bis jetzt probiert.
Hinzu kommt natürlich, daß ich ohne Bühne o.ä. arbeite.
Sehe mich schon den Träger abflexen.
Wie gesagt, son Sch***!!

Klaus
 

MondiMarkus

Triple Ass
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Hi

Torx? Wie hab ich denn vor zwei Wochen, meine Zangen mit nem 7er Imbuss gelöst bekommen?

Ratlos
Markus
 

MondiMarkus

Triple Ass
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Dann hab ich ein anderes Auto. Der 7er Imbuss passte wunderbar. Ich glaub ich muss Bilder machen.

Gruß
Markus
 

klalo

Triple Ass
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Hartmut:
T50 !, gestern einen zerlegt, zu hart. Heute neue Nuss gekauft, zu weich....
Geduld verloren, beide Träger zerflext. Dadurch konnten die Teile, in denen die Schrauben saßen, verdreht werden
...und schon gings.
Beim Schrottler 2 Träger erstanden(40€!) und am Montag besorge ich mir neue Schrauben.

Klaus

EDIT: Bild für Hartmut und Markus
cimg1223ft8.jpg
 
V

vwsr

Gast im Fordboard
Gut dass ich bei meinem alten Astra keine Flex zur Hand hatte, da gingen die Stahlfelgen nie runter...xDDDDD
Aber :respekt , das nenn ich mal konsequent!

Gruß
VWSR
 
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