Was für ein sch... Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex666

Gast im Fordboard
Moin.

Der Betroffene Tag ist Dienstag, der 1.02.06. Ich hatte um 15:00 einen Termin in der Fachhochschule Stralsund. Ich selbst musste aus Greifswald dahin (ca. 40km). Ich wollte mir von nem Kumpel noch sein GPS-Gerät holen um bei der Fahrt gleich die Tachoabweichung zu kontrollieren. Leider hatte er noch Vorlesung und die Professorin hat leider etwas überzogen. Mit Gerätübergabe und Einweisung kam ich dann leider erst 14:30 in Greifswald los. Die Zeit war knapp aber machbar. Dafür musste ich leider etwas schneller fahren und an der ein oder anderen Stelle leicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten. Kurz vor Stralsund kommt man dann auf die Stralsunder Ortsumgehung, welche in die Gegenrichtung zum Zubringer auf die A20 mutiert. Dies ist eine Kraftverkehrsstraße. Zweispurig mit vollausgebautem Standstreifen. Leider ist diese Straße auf 100km/h begrenzt. Da ich die Straße völlig für mich allein hatte (was selten ist), fuhr ich halt etwas schneller. Die Zeit war ja knapp. Als ich an einer Auffahrt vorbeifuhr, fuhr gerade ein Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen rauf. Das Fahrzeug kam mir schon etwas verdächtig vor, dachte mir aber nichts weiter. Das Auto war darauf dann auch nicht mehr zu sehen, da die Strecke auch leicht kurvig war. nach kurzer Zeit (keine 30s) tauchte das Auto in weiter Entfernung wieder auf im Rückspiegel. Das war dann schon sehr verdächtig und ich hab promt erstmal ne Vollbremsung gemacht auf 100km/h. Einen kleinen Augenblick später saß mir besagtes Fahrzeug auch schon fast im Kofferraum und ich wurde kreidebleich. Es handelte sich dabei um einen grünen Passat mit zwei kräftigen Männern im Auto. Muss ich noch mehr sagen? Nun ja, sie ließen mich noch einige Kilometer zappeln. Als ich dann abfuhr und in die Stadt wollte, ging dann auch die Leuchtschrift im Auto an. Der Text wird wohl einigen hier bekannt sein. Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Haben mich auf einer Strecke von nicht ganz einem Kilometer verfolgt und dabei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 149km/h ermittelt. Da werden dann zwar nochmal 5% abgezogen, reicht leider nicht ganz und ich darf mich jetzt erstmal auf zu Fuß laufen einstellen. Das doofe war bloß, dass die soweit weg waren, dass ich die nicht wirklich im Spiegel sehen konnte durch die Kurve(n). Und als ich sie sah, war es schon zu spät. Hatte die schon öfter vor und hinter mir, bis dato habe ich sie aber immer rechtzeitig erkannt. nun ja, irgendwann ist immer das erste mal. Aber das ist ja eigentlich nur die Vorgeschichte.

Bin dann weiter zur FH. Auto aufn Prüfstand gestellt. und dann gingen die Messungen los. War nicht der Bringer. Bestätigte leider die schlechtesten Werte, die hier so im Forum schon rumgingen. Das Fahrzeug wurde mit 132,3kW gemessen, was gerundet 180PS entspricht. Genau genommen sind es die aber nicht ganz. Haben dann nochmal nne Testlauf ohne Luftfilter gemacht. Dieser ergab dann 135kW (183,6PS). Bedeutet dann auch, dass K&N Pilz oder Tauschfilter noch irgendwo dazwischen liegen und damit nicht der große Renner in Sachen Leistungssteigerung sind. Ich reich die Diagramme noch nach, muss die erst noch einscannen.

Naja, nicht besonders gut gelaunt hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht und erstmal mit dem GPS -Gerät rumgespielt und die Tachoabweichungen kontrolliert. Bin dann noch schnell auf die Bahn um das auch bei höheren Geschwindigkeiten zu messen. Hier die Ergebnisse:

abgelesene gemessene
V in km/h V in km/h

50-45
70-64
90-84
110-103
130-121
150-140
170-159
190-179
210-199
230-219
250-239

Einzig positives war, dass ich das Gefühl hatte, gerade auf der Bahn, dass es zumindest schnelle 180PS sind. Bin recht problemlos immer über Tacho 240km/h gekommen und ab und an kratzte die nadel auch mal an den 250km/h.

Ich hoffe, ihr geschteht mir zu, wenn ich sage, das war ein scheiß Tag.

Natürlich muss ich zwangsläufig auch die Frage stellen: Wodran liegt es? Es muss ja mal nen ST200 gegeben haben, der mal 205 PS gebracht hat und was war an dem anders? Muss ja irgendnen Grund geben... grml :mp:
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Waren das tatsächliche aktuelle 180 PS oder DIN PS? Man muss ja auf die Normwerte umrechnen, also wieviel PS hätte das Auto bei 1013 hPa und 293 K. Um wirklich die wahren Werte des Motors zu haben, müssen mehrere Messungen gemacht werden, und diese dann gemittelt werden.Und die Abweichung vom Prüfstand muss auch berücksichtigtwerden. Zudem, ist es sicher, dass bei der Messung keine Fehler gemacht wurden? Sicher,dass die 180 PS Motorleistung aren und nicht nur die Radleistung??.....
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Mensch Alex was machst du für eine Sche**e?
Musste mitte 2005 wg 42km/h meinen Lappen einen Monat abgegen und gekostet hats glaube ich 100€ Strafe und 25,60€ für den "Aufwand" und dazu dann noch seeeehr viele Nerven weil meine Freundin mich nen Monat gefahren hat :D


Die Tachoabweichung ist aber eigentlich ok. Möchte gerne mal wissen wie hoch meine beim KA ist :)
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Wir haben bei uns im Forum eine Steppe, da kann man an solchen Tagen Hyänen kicken. Ich hab Dir mal eine mitgebracht. Das hilft. ;)
 
A

alex666

Gast im Fordboard
1. Ich bin nicht das erste Mal da aufm Prüfstand.
2. Das ist ne FH. Der, der die Messungen gemacht hat, ist der Dozent für Maschinenbau, Bereich Fahrzeugtechnik.
3. Wurden mehrere Messungen gemacht und die besten Messungen genommen.
4. Lufttemp=290K, Druck=1019hPa
5. Natürlich ist das die Motorleistung. Radleistung lag bei 126,7kW. Mess-oder Durchführungsfehler eher ausgeschlossen.

@ Neptun: Bei mir wird es sicher auch so auf 42km/h hinauslaufen. Ist halt dumm gelaufen aber da ich mich ja studienbedingt sowieso mich in diesem Bereich beschäftige, werd ich mich jetzt erst mal schlau machen was die machen dürfen und müssen und was nicht bei der Messung. Die sind für meinen Geschmack doch sehr weit hinter mir gefahren.

@ Thk: Kapier dat gerade nicht.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
180PS...ist ja im unteren Segment der ST200 :D

Serienstreuung der ST200 +/- 10% :D das heisst, du bist sogar aus der Toleranz raus :D

Ich sag ja, die ST200 sind nicht der Hammer zumindest nicht wenn sie unbehandelt sind :D

Zu der Aktion mit der Polizei -> Selber Schuld...meiner Meinung aber noch zu langsam...ab 3 Monaten Fahrverbot wirds doch erst interessant :D

Außerdem sehe ich es positiv...deinem Auto bleiben mal nen paar Tage sinnlose Vmax Tests auf der Bahn erspart...

Hast du eigentlich Winterreifen oder gehörst du auch zu denen, die meinen mit Sommerreifen kann man auch prima im Winter fahren?! Ich frag nur wegen Geschwindigkeitsindex der Winterreifen....
 
A

alex666

Gast im Fordboard
180PS...ist ja im unteren Segment der ST200

Ach neee...

Zu der Aktion mit der Polizei -> Selber Schuld...

Siehe einmal drüber.

Außerdem sehe ich es positiv...deinem Auto bleiben mal nen paar Tage sinnlose Vmax Tests auf der Bahn erspart...

So langsam bekomm ich das Gefühl, dass du ein Problem mit mir hast. Ich mein, du hast keine Ahnung wie ich bin, wie mein Auto ist oder wie ich damit umgehe. Du siehst nur, der fährt v-max, das ist schlecht, der ist doof. Zumindest kommt das hier an. Abgesehen davon sind v-max höchsten 6400 U/min und die schafft er ja auch nicht auf gerader Strecke. Aber da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. Aber ich fahre sicherlich kein 200 ...eh... 180PS Auto um damit dann mit 130km/h über die Bahn zu kriechen. Wenn ich das vorhätte, dann hätte ich mir nen kleinen Diesel geholt und würde versuchen Rekorde im Wenig verbrauchen aufzustellen. Ich hab die Leistung um sie auszufahren, sei es auf der bahn oder sonstwo (sonst wo natürlich nicht im Bereich der v-max). Ich mein, ich hab mir den Fiesta ja nicht auf 170PS aufgebaut damit die Teile im Motor gut aussehen können. Und gerade du müsstest das doch verstehen oder hast du dir den Moto eingebaut um sagen zu können: Guck mal ich hab nen ST200 Motor?

Hast du eigentlich Winterreifen oder gehörst du auch zu denen, die meinen mit Sommerreifen kann man auch prima im Winter fahren?! Ich frag nur wegen Geschwindigkeitsindex der Winterreifen....

Zugegeben, hab schon lange auf die Frage gewartet. Um dich zu beruhigen und gleichzeitig zu beunruhigen: Ich fahr jeden Winter mit Winterreifen, schon immer und ich fahr die auch fast 6 Monate lang. Halt so lange wie das Thermometer nicht auf Dauer ersichtlich über 7°C anzeigt. Bedeutet quasi Okt./Nov. bis März/April, je nach dem. Meine Winterreifen haben einen T-Index. Zu meiner Verteidigung bleibt mir freilich nicht viel, jedoch möchte ich anmerken, dass die Reifen eine Tolleranz von +20km/h haben und ich die Geschwindigkeiten dadrüber, also über 210km/h, wirklich nur sehr kurzzeitig gefahren bin...
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hallo Alex,


generell gilt aus meiner Sicht - was die Geschwindigkeitsüberschreitung angeht - ebenfalls "selber schuld"

Bin vor einiger Zeit auch mit deutlich zu hoher Speed geblitzt worden (müssen ca. 30 km/h gewesen sein) und auch für mich gilt dieses Motto...

Egal wieviele Entschuldigungen und schlechte Umstände wir finden, wir sind selbst schuld - schliesslich war es unser Gasfuß...

Ich persönlich zittere aber auch noch was genau bei mir rauskam, mein Blitzer war schon Mitte Oktober 05 und bis dato hab ich noch kein Ticket bekommen.....

Aber was anderes dazu: Ich kenne auch nur die TV-Berichte, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Messungen auf Basis des Tachos des Messwagens in Verbindung mit dem Abstand zum Gemessenen ermittelt werden. Demzufolge wird mittels Laser oder Radar der Abstand zu Deinem Auto ermittelt.....
Wenn nun kein Sichtkontakt besteht, wie bitteschön können die über einen Kilometer permanent Deine Speed ermittelt haben....Die haben dann doch maximal einige Werte genommen, kumuliert und den Durchschnitt gebildet.......ist das nicht rechtlich angreifbar?????
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@alex666:

Sorry - aber mein Mitgefühl hält sich doch etwas in Grenzen. Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung - Kraftfahrzeugstrassen könnten ja auch auf 130km/h begrenzt werden - aber dafür passieren in Brandenburg und MeckPomm wohl zuviele Unfälle - die Verkehrsbehörden vermuten wohl zurecht, dass bei 130km/h einige dann 170km/h fahren würden.

Haben die als Nachweis ein Video (Dir auch gezeigt?) - oder "nur" den beifahrenden Kollegen angeführt? Der 1 km Hinterherfahrt ist wohl ausreichend - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann müssen die aber (abhängig von der Überwachungstechnik) einen Maximalabstand zum gemessenen Fz haben und diesen Abstand für eine bestimmte Wegstrecke nicht überschreiten.

Habe in anderen Foren mal geschaut:
Bei Fahrt (ohne Video) bei ungeeichtem Tacho werden von der abgelesenen Geschw. wohl um die 20% abgezogen

Kannst ja mal selber suchen:
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/
http://www.radarforum.de/forum/

Zu den Winterreifen: NULL Verständnis :mp:- wer die Knete für den ST hat, der kann sich auch ordentliche Schlappen für den Winter draufziehen lassen. Die gibt es für den Mondeo auch in V-Index - kosten halt mehr. Und H wäre dann immer noch besser geeignet als T (und kostet kaum mehr).

Frank
 
F

Focus_Schatzi

Gast im Fordboard
Ich hab dafür auch null verständnis...

Auf der einen Seite erzählst du hier, was der ST200 doch für ein besonderes Auto ist und auf der anderen Seite jagst du ihn am laufenden Band über die Autobahn und holst alles raus was geht...

also entweder fahre ich so, das ich den Wagen schone, weil es eben was besonderes ist oder eben ich verheize ihn auf der Bahn...aber beides zusammen geht nicht...meine Meinung...

Und zu den Reifen...naja, ich bin nicht vom Fach, aber ich glaube auch kurzzeitig kann dies nicht gut sein für die Reifen...aber jeder ist seine Glückes Schmied...

aber lustig finde ich, das die restlichen Mondeo Fahrer MarkusMondeo mehr oder weniger recht geben *gg*
 
D

diger

Gast im Fordboard
Wer extrem zu schnell fährt ist nun mal selber Schuld. Also da habe ich auch kein Verständnis für. Wenn man mist baut, sollte man Kerl genug sein, dafür auch gerade zu stehen. Und wenn man sich hier ausheult, darf man eben kein Verständnis erwarten.

Man(n) muss halt immer damit rechnen, erwischt zu werden. Das kann man dann zwar unter Pech verbuchen aber da so eine Welle zu machen verstehe ich nicht.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hmmm, also so ganz bepflichten kann ich keinem von Euch....sorry (inkl. des Themenstarters)

Wenn ich mir einen ST200 hole, dann nicht NUR um mit 100km/h durch die Gegend zu zuckeln - den will ich dann auch ausfahren und mich nicht nur über die Leistungsreserven freuen......

Jedoch müssen die Rahmenparameter stimmen, also Reifen und Strasse - wenn ich auf ner 100km/h Strecke mit 200 oder 250 durchrausche - sorry, dann gehört mir der Führerschein abgenommen!!!
Auf der anderen Seite kann mir KEINER erzählen, er/sie wäre nicht schon einmal 20-30 km/h schneller gefahren als erlaubt....meiner Wenigkeit inklusive!!!!

Ihr hattet dann nur vielleicht das Glück nicht erwischt zu werden.
Mit dem Thema "wie ein Man dazu stehen" - generelles JA!!!!
Aber eines muss auch bewusst sein:
Wenn ich den Lappen für meine berufliche Existens - und somit auch für mein
privates, weil finanzielles - Wohlergehen unabdinbar benötige werde
ich darum kämpfen.
An meinem Job hängt nicht nur meine Existens sondern auch die meiner Familie - finanziell betrachtet. Und da ist mir meine Familie wichtiger als mein männliches Ego!!!!

Mir ist schon klar, dass nun einige ob meiner harten Worte auf mich einprügeln werden....bitteschön!!!

Was anderes zum Thema Auto sorgsam behandeln:
Ich achte auch sehr auf meinen Cougar, weil ich ihn "für was Besonderes halte" - aber ist es wirklich gut für ein Auto nur so sorgsam wie möglich behandelt zu werden und nie die Grenzen auszutesten?
Ich meine einfach, wenn ich mein Auto immer nur bix beispielssweise 3000 Turen fahre....ist das gut für den Motor?????
Ich weiss nicht. Spätestens dann, wenn man das Auto mal fordern MUSS, kann es da aus meiner Sicht problematisch werden!
 
D

diger

Gast im Fordboard
Original von conio
Hmmm, also so ganz bepflichten kann ich keinem von Euch....sorry (inkl. des Themenstarters)

Wenn ich mir einen ST200 hole, dann nicht NUR um mit 100km/h durch die Gegend zu zuckeln - den will ich dann auch ausfahren und mich nicht nur über die Leistungsreserven freuen......

Jedoch müssen die Rahmenparameter stimmen, also Reifen und Strasse - wenn ich auf ner 100km/h Strecke mit 200 oder 250 durchrausche - sorry, dann gehört mir der Führerschein abgenommen!!!
Auf der anderen Seite kann mir KEINER erzählen, er/sie wäre nicht schon einmal 20-30 km/h schneller gefahren als erlaubt....meiner Wenigkeit inklusive!!!!

Also zumindest mir ging es nicht darum den Moralapostel zu spielen. Klar fährt man so eine Kiste unter vernüftigen Voraussetzungen auch mal schneller. Aber ich kann das geheule nicht verstehen, wenn man bei der Nummer erwischt wird. Wenn ich vorsätzlich Mist baue, und dann dabei erwischt werden, dann stehe ich auch dazu. Mir war ja vorher klar, was passieren könnte.

Ich kann nicht vom Dach hüpfen und hinterher rumheulen, wenn es weh getan hat :D :D
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Original von diger


Ich kann nicht vom Dach hüpfen und hinterher rumheulen, wenn es weh getan hat :D :D


Kurze und knappe Antwort auf Deine Aussage:
JA!

Trotzdem werde ich nach dem Sprung meine Wunden verbinden und ein
Schmerzmittel einnehmen!
 
A

alex666

Gast im Fordboard
Also ich will jetzt nochmal was klarstellen. Ich heule nicht. Mir ist völlig klar, dass ich selbst Schuld bin und ich will mich auch gar nicht beschwehren. Aber ihr müsst doch wohl zugeben, dass so ein Tag wohl auch bei euch nicht zu den besten gehören würde und darum geht es ja eigentlich nur. Ich fahr gerne schnell und ich kenne die Folgen. Nun ist halt mal der Supergau eingetreten. Tja, so ist das Leben. Aber ich wollte hier nicht rumheulen oder mich für unschuldig erklären. Ich weiß, dass ich schuld bin. Aber das einen so ne Aktion runterzieht, sollte doch wohl auch jedem klar sein.

Zum Auto selbst sag ich nichts weiter, weil ihr hier nen Wind macht über Sachen von denen ihr keine Ahnung habt, nämlich von mir. Ich kann mich da nur wieder holen was ich oben geschrieben hab. Dabei belass ich es auch.

Noch kurz zum Videowagen. Haben nen Filmchen gedreht und mir auch gezeigt. Mindeststrecke sind 250m. Die Messung erfolgt über markante Punkte auf oder neben der Strecke. Bei mir war es ein Fahrbahnbelagswechsel. Ich fahr drüber, Messung beginnt. Sie fahren rüber, Differenz. Nächster Punkt, ich drüber, sie drüber Messung beendet. Also alles nach Augenmaß und das halt ich für ne gewagte messmethode.
 
A

alex666

Gast im Fordboard
Original von Barks
Nur mal so nebenbei bemerkt - T ist bis 190 km/h und wenn du 240 fährst sind das mal eben 50 zu schnell - glaube kaum, dass das ungefährlich ist... :wand

Barks

Dann war's n H-Reifen. Komm da immer durcheinander, weil die Winterräder fürn Fiesta bis 190k/h waren. Die fürn Mondeo sind definitiv bis 210km/h, und wie geschrieben. Die Hersteller geben eine Tolleranz, von kurzzeitig +20km/h. Weiß jetzt nicht, ob das auch gesetzlich vorgeschrieben ist. Hab sogar mal gehört, dass alle Reifen immer bis 300km/h gemessen werden, wobei ich das auch eher fürn Gerücht halte.
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von conio
Aber eines muss auch bewusst sein:
Wenn ich den Lappen für meine berufliche Existens - und somit auch für mein
privates, weil finanzielles - Wohlergehen unabdinbar benötige werde
ich darum kämpfen.

Wer das Auto für seine berufliche Existenz braucht, der schlägt i.d.R. gar nicht erst über die Stränge. Kumpel von mir ist Taxifahrer - denkste der hat beim Klassentreffen Alkohol getrunken - Pustekuchen. Nur Wasser+Saft. Obwohl er nachher keine Fahrgäste mehr hatte. Der fährt (wie viele) auch mal zu schnell - aber immer im Rahmen (wie Du schon schriebst). Dann muss auch nicht erst gekämpft werden.

Zum Thema Materialschonung - Vollgasfahrten sind das eine - häufiges starkes Beschleunigen stresst das Material auch. Und Kurzstreckenfahrten auch. Also hinsichtlich Materialschonung muss und kann das jeder für sich und seine Fahrzeug selbst entscheiden.

Original von alex666Dann war's n H-Reifen. Komm da immer durcheinander, weil die Winterräder fürn Fiesta bis 190k/h waren. Die fürn Mondeo sind definitiv bis 210km/h, und wie geschrieben. Die Hersteller geben eine Tolleranz, von kurzzeitig +20km/h. Weiß jetzt nicht, ob das auch gesetzlich vorgeschrieben ist. Hab sogar mal gehört, dass alle Reifen immer bis 300km/h gemessen werden, wobei ich das auch eher fürn Gerücht halte.
Das mit den 300km/h halte ich für falsch. Das mit den 20km/h für gefährlich. H- und T-Reifen kommen (lt. meinem Reifenhändler) aus derselben Fertigungsstrecke (Herstellerabhängig) und werden nur anders gelabelt. Somit könnten die T-Reifen auch schneller - die H-Reifen nicht zwingend. Falls DU noch keinen Reifenplatzer auf der Bahn hattest - immer schön Lenkrad festhalten und langsam verzögern (zumindest versuchen). Auf Dauer könnten Dir die H-Reifen einen Speed >210km/h übel nehmen.

Zum Video - war das ein Messgerät ein Provida? (siehe Link)

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/policepilot2.php
http://www.radarfalle.de/technik/ue...hp?PHPSESSID=498e3b326ba16957ee7cbf1de5855287

Dann wars wohl:
2.4 Geschwindigkeitsmessung über variable Wegstrecke; bei Beginn der Messung und nach Erreichen einer ausreichenden Meßstrecke werden die Zeittaste und die Wegstreckentaste jeweils gleichzeitig betätigt.

Super-Gau würde ich das aber noch nicht nennen - oder was hättest Du gesagt, wenn die Grünen Dir den Lappen gleich weggenommen oder Deinen ST aus dem Verkehr gezogen hätten???

Frank
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Worum sollte es denn hier eigentlich gehen in diesem Thread?
Also die Tachoabweichungen kann ich so bestätigen, sind fast genauso wie bei meinem V6 mal mit GPS gemessen. Ist schon ganz schön krass viel.

Zu der Polizei: Meine Güte, ärgerlich, aber passiert. Eines Tages passiert mir das auch mal. Und wenn die Strecke frei ist, pfff, dann fährt man halt mal schneller als erlaubt.

Das mit den Winterreifen ist aber Genzwertig! Allerdings ist die Auswahl an Winterreifen, mit denen man richtig Gas geben kann, auch nicht so groß. Okay, der St200 ist mit einem größerem Radumfang eingetragen, aber für den normalen Umfang vom Mondeo gab es in 15 und 16" nix, was schneller ist als 210, erst ab 17" gab es genau zwei Reifen und für einen darf man dann 170 EUR hinlegen.

Ansonsten denke ich schon, dass der ST200 auch mal Vollgasfahrten über längere Strecken aushalten sollte, wofür kauft man sich sonst so ein Auto? Meinen Alten MK4 Escort bin ich auch schon über hunderte von Kilometern am Limit gefahren, dem ging es dabei auch immer gut ;-)
 
C

computerfouler

Gast im Fordboard
[schild]Ich fahr gerne schnell und ich kenne die Folgen[/schild]

Wirklich? Das denken alle Raser. Die meisten Verkehrsunfälle geschehen eben wegen überhöhter Geschwindikeit bzw. Alkohol am Steuer.

Solchen Verkehrsteilnehmern kann man nur durch harte Maßnahmen, wie Führerscheinentzug, klarmachen wie der Hase zu laufen hat auf unseren Strassen.
Leider passiert das viel zu selten.
 
J

joschy

Gast im Fordboard
Wenn hier mal ein bisschen weniger moralischer Müll gestanden hätte wär ich mit dem Lesen viel früher durch gewesen...

Wenn die Jungs nen Video-Beweis haben dann brauchst du quasi nen Sachverständigen der überprüfen kann ob das Video rechtlich einwandfrei ist...

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast zahlt die den Sachverständigen - allerdings nur, wenn Du die Dir zur Last gelegte Straftat/Ordnungswidrikeit nicht begangen hast (zu deutsch: Kann der Sachverständige den Videobeweis widerlegen zahlt die Versicherung - kann er das Video nicht entkräften -bleibste auf den Kosten sitzen...

Joschy
 
A

alex666

Gast im Fordboard
Wirklich? Das denken alle Raser. Die meisten Verkehrsunfälle geschehen eben wegen überhöhter Geschwindikeit bzw. Alkohol am Steuer.

Wer redet hier eigentlich von Alkohol??? :wand

Worum sollte es denn hier eigentlich gehen in diesem Thread?

Um die Prüfstandergebnisse und die Tachoabweichung.

Zur rechtlichen Situation: Danke für eure Hilfe und Ratschläge. Werd mich da mal in Ruhe mit beschäftigen. Wird ja noch ein paar Tage dauern bis ich Post bekomme.

Super-Gau würde ich das aber noch nicht nennen - oder was hättest Du gesagt, wenn die Grünen Dir den Lappen gleich weggenommen oder Deinen ST aus dem Verkehr gezogen hätten???

Warum sollten sie das tun? Ich fahr nen serienmäßigen ST. Warum also stilllegen??? Warum Lappen entziehen? Ich war nicht alkoholisiert oder sonst was. Bin auch nicht grob verkehrsgefährdent gefahren. "Nur" etwas zu schnell auf ner leeren Kraftverkehrsstraße. Ich hab je keine Straftat begangen.
Ich glaub, wir sollten generell mal hier die Kirche im Dorf lassen. Ich bin keine 200 gefahren, hab nicht gefährlich überholt, war nicht alkoholisiert oder bin auf ner Alleenstraße rumgehackt. Es war ne leere Kraftverkehrsstraße mit 2 Spuren und nem ausgebauten Standstreifen. Wenn wir jetzt mal die 100-Begrenzung weglassen, würden mich die meisten wohl lünchen, wenn ich auf so ner Straße/Autobahn nur 150km/h fahren würde. Von daher, beruhigt euch mal wieder. Wir sind hier n Tuningforum und nicht n Gemeindetreff der katholischen Kirche. Ihr tut gerade so als wäre es ungewöhnlich, dass hier Forumsmitglieder mal fotografiert oder gefilmt werden. Vielleicht redet nicht jeder drüber aber das war ja auch bei mir nur ne Rahmenhandlung bei der Geschichte. Wäre das nicht passiert, gäbe es den Thread trotzdem, denn im Vordergrund steht immer noch der Prüfstand.
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Original von alex666@ Thk: Kapier dat gerade nicht.
Ich meinte nur, Du bist nicht der einzige dem sowas passiert. In meinem Stammforum gibt es dafür extra ein Unterforum, wo man einfach reingeht und wütend "kickt", Hyänen treten halt. *gg* Frag mich nicht, wie wir da mal drauf gekommen sind. ;)


Original von alex666
... aber da ich mich ja studienbedingt sowieso mich in diesem Bereich beschäftige, werd ich mich jetzt erst mal schlau machen was die machen dürfen und müssen und was nicht bei der Messung. Die sind für meinen Geschmack doch sehr weit hinter mir gefahren.
Je weiter sie hinter Dir her fahren, desto zuverlässiger ist die Messung. Da die beiden zu zweit im Zivilfahrzeug unterwegs waren, dürften die auch mit geeichter Technik gemessen haben udn da wird nicht mehr wirklich viel abgezogen. Zumal die Damen und Herren nach meiner Kenntnis eh erst dann aktiv werden, wenn Du aus dem OWi-Bereich raus bist. ;)

Original von alex666Aber ich fahre sicherlich kein 200 ...eh... 180PS Auto um damit dann mit 130km/h über die Bahn zu kriechen. Wenn ich das vorhätte, dann hätte ich mir nen kleinen Diesel geholt und würde versuchen Rekorde im Wenig verbrauchen aufzustellen. Ich hab die Leistung um sie auszufahren, sei es auf der bahn oder sonstwo (sonst wo natürlich nicht im Bereich der v-max). Ich mein, ich hab mir den Fiesta ja nicht auf 170PS aufgebaut damit die Teile im Motor gut aussehen können. Und gerade du müsstest das doch verstehen oder hast du dir den Moto eingebaut um sagen zu können: Guck mal ich hab nen ST200 Motor?
Werten mag ich die Aussage gar nicht, ich hab mir Leistung nicht zum Ausfahren sondern für die Souveränität geholt. Für's Ausfahren hätte ich denn doch bei anderen Marken geschaut. ;) Aber mit solchen Aussagen wär ich im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsverstößen vorsichtig, MPU winkt da sonst sehr zügig.

Und um mal eine kleine Lanze zu brechen, ich halte nichts von der Raserei, aber Eile und Hektik verleiten manchmal dazu, schneller zu fahren, als erlaubt. Passiert halt. ;) Kostet dann eben Expresszuschlag oder schlimmer. Man sollte es eben immer nur als das einsehen, was es ist. Irgendwas zwischen Fehler und Bockmist.

Die Reifen sind lustig .. Soweit ich weiß, wird in letzter Zeit hier auch auf freier Strecke gemessen, gestoppt und dann Reifenindex kontrolliert. Diese Kontrollen haben's auch schon ins TV geschafft. *gg*

Wenn Post vom Amt kommt, dann zügig zum Anwalt. Wenn Du VRS hast, dann auf jeden Fall, vll gibbet einen Ausweichtrick. Wenn Du kein VRS hast, dann nur, wenn Du die Fahrlaubnis brauchst oder wirklich denkst, da ist was faul.
Pi mal Daumen kann man sagen, dass das Absehen von Fahrverbot nicht oft passiert und dann meist mit hörerem Bußgeld einhergeht. *g* Is halt nix umsonst im Leben. ;)

Edit, bissi zuviel Rumhackerei, alex hat schon genug Zunder *g*: Wenn meiner 220 Endgeschwindigkeit eingetragen hat, dann bin ich auch so lieb zu ihm, ihm die mal zu zeigen. ;)

Nachtrag 2: Hast Du drauf geachtet, ob die auf dem Tape auch die 100er Schilder mit drauf haben? Sonst könntest tatsächlich damit durchkommen, dass es ja eigentlich 130er sind. Baulich getrennte Fahrstreifen etc. StVO müsste ich nachschlagen. *g*
 
A

alex666

Gast im Fordboard
Ich find bloß die messung komisch, darum geht es mir und deshalb will ich mich mal informieren. Ansosnsten kann ich mehr oder weniger damit leben mal nen Monat zu laufen. Spart ja auch mal Sprit. *g*
Ne Owi ist das immer noch. Was du meinst ist der Unterschied zw. Verwarn- und Bußgeld. Die werden meist erst ab Bußgeld tätig. Bei Verwarngeld (bis 20km/h zu viel) ist denen das meist wurscht. Owi ist das aber alles vom Falschparken bis seeeeeehr schnellem Fahren. Bis es ne Straftat wird, braucht es doch einiges. Zum Beispiel stark alkoholisiert nen Unfallbauen oder unter Alkohol verkehrsgefährdend fahren. Dann werden auch die Straftatbestände einschlägig. Aber so schlimm bin ich nun nicht gefahren. ;)
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Deswegen sprach ich vom OWi-Bereich, nicht vom verwirklichen einer Straftat oder dem Verstoß gegen Ordnungsvorschriften und Rechtsverordnungen. Verstöße gegen 315b oder 315c wollte ich Dir gar nicht unterstellen. ;) Ich weiß nur, dass die Herrschaften selber öfter mal davon reden, dass sie erst bei OWis tätig werden. Dass eine einfache Verwarngeldsache formaljuristisch natürlich auch eine Ordnungswidrigkeit darstellt, weiß ich. ;)
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Fragt mich jetzt nicht, welche ECE Norm, mir wurde mal gesgta, ein Reifen muss mit der max. zulässigen Traglast die max. zulässige Geschwindigkeit auf dauer aushalten. Er muss auf dauer auch eine Erhöhung der Traglast oder der Geschwindigkeit um 10% auch aushalten und zwar auf dauer. Dies trifft wenn dann nur bei Markenreifen zu und auf korrekten Luftdruck auchten, lieber zu viel! Bei billig Chinareifen würd ich mich nicht mal Schritttempo trauen. Weitere Erhöhung der Geschwindigkeit, bzw. der Traglast führen in best. Zeit zu Reifenschäden.

Wenn ich mich nicht irre, haben da nicht manche Porsche, Ferrari, usw. Reifen ZR-X drauf bis 300 km/h und einem mords hohen Gewichtsindet, den sie nicht brauchen?

Gewichtsindex und Geschwindigkeit sind doch indirektproportional zueinander!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Da die meisten Beiträge hier anscheinend nur darauf abzielen das "zu schnell fahren" zu verurteilen schliesse ich das hier...


CLOSED!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben