Sammelbestellung bei Andys Auto Sport =)

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Heyo :D

Nach ein paar Diskussionen mit gewissen Leuten usw... ist es nun FIX ;)

Ich krieg mein Bodykit (Millenium Widebody von Aerogear) eingetragen, fragt nicht wie :p Es geht...und zwar eigentlich ganz einfach =)

Ich dachte mir nun also, das ich eine Sammelbestellung angehe, zwar erst nächstes Jahr Januar/Februar so ca.(kann auch später werden) aber hey, solang is da ja nicht mehr hin =)

Also wenn ihr euch auf dieser Seite >>>>KLICK MICH<<<< was nettes findet lasst es mich wissen, wenn einiges zusammenkommt werd ich mich mal schlau machen was auf jeden so ca. an Versandkosten zukommt...je mehr Leute, desto weniger kostet der Spaß^^...logisch =)

D_Michel

Foren Ass
Ich weis nur das die immer 500-800dollar versand für ein Bodykit wollen nach DE. und das ist schon krass.....Mit bodykit dann über 1000dollar. Dann kommt noch zoll.....Wär es mir net wert....

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Bodykit kostet 1500 $^^

Und mir is es das wert =) Und falls mehrere was bestellen wäre das ja EIN Paket, also denke ich das der Versand billiger is ;)

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Also da muss ich dich enttäuschen das der versand billiger wird

und da hat @D_Michl recht das mit dem zoll is auch nciht so einfach da musst du aufpassen wie hoch der betrag is

nur mal so am rande

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hier eine kleine Beispielrechnung um das Kit nach D zu bekommen (weiß nicht, ob das auch für AUS gilt):

Die Einfuhrabgaben berechnen sich aus folgenden Elementen:
  • Zollwert: berechnet sich aus Warenwert laut Rechnung inklusive aller Kosten (insbesondere Porto/Fracht) umgerechnet in Euro
  • Zollsatz: Je nach Klassifizierung und Tarifierung gibt es einen Zollcode (TARIC) für verschiede Waren. Diesen kann man hier heraussuchen. In diesem Fall für ein Bodykit bestehend aus: Stoßstangen (TARIC-Code = 8708109000) und Seitenschwellern (TARIC-Code = 8708299090), aus einem Drittland (USA) = 4,5 %
  • Einfuhrumsatzsteuer (EUSt = 19%): berechnet sich aus der Summe von Zollwert und zu zahlender Zollgebühren.

Damit kommt folgende Rechnung dabei heraus:

Warenwert einschl. Versand = Zollwert = 839 $ = ~ 600 € für das Kit + 800 € Versand = 1.500 €
Zollgebühren 4,5 % auf 1.500 € = 67,50 €
Einfuhrumsatzsteuer 19 % auf 1.567,50 € = 297,83 €

Macht summasummarum für das Bodykit = 1.865,33 €

Zuzüglich natürlich Lackier-, Montage-, Prüf- und Eintragungskosten ;)

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Ich nehm es in Normalem GFK weil das der einzige weg zur Eintragung ist ;)

Und die Rechnung hat auch n kleinen Fehler^^ du hast in der ersten Zeile mal eben 100€ Taschengeld dazugerechnet xD

Nunja das die Sache nicht billig wird is mir klar...

Na aber die Sammelbestellung wird dann wohl nix...da es sogar teurer wäre so wie ich das seh.

Edit: Silke kannst hier dicht machen bitte ;)

TheBrain

Foren Gott
Wenn du es wirklich eingetragen bekommst wäre es ja ne Überlegung ob man nicht 2 von den Teilen bestellt....da könnt ich mal schauen ob noch wer meine F60 Front will, MS Deisgn Heck und Seitenschweller.
Das Bodykit ist DAS Bodykit schlechthin für den Cougar.

edit: wobei mir das Dureflex Kit Millionen Mal lieber wäre als billig GFK.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dosenhamster schrieb:
Ich nehm es in Normalem GFK weil das der einzige weg zur Eintragung ist ;)

Und die Rechnung hat auch n kleinen Fehler^^
Die Rechnung dient ja auch nur als Anhaltspunkt und erhebt nicht den Anspruch Cent-genau zu sein.

Wenn du das Kit aus GFK nimmst, dann sind die Summen sowieso verkehrt, da das teurer ist. Dann wird´s eh noch einiges mehr an Euros :gap

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
edit: wobei mir das Dureflex Kit Millionen Mal lieber wäre als billig GFK.

Ja aber bei Duraflex (was mir nicht nur wegen des preises auch lieber wäre) kann man des halt nicht so drehen das mans eingetragen kriegt...der Tüvi hat mir gesagt GFK geht Kohlefaser auch, Duraflex jedoch nicht^^

Also wenn ich ne Carbon-Motorhaube wollte wäre auch das kein Problem...

edit: Und ich hab mich schon n bisschen schlau gemacht wegen dem Duraflex...des is totaler Käse...es wird sogar oftmals auch darauf hingewiesen das nicht alle Teile so flexibel sind wie in den Videos gezeigt. Zudem dürfte die Qualität von diesem Duraflex sehr zu wünschen übrig lassen...es ist nicht Umsonst soviel billiger...leider

edit2: Man sollte auch noch beachten das es nicht umbedingt selbstverständlich ist dass das Bodykit unbeschädigt ankommt...immerhin legt es einen weiten Weg zurück

cougar2506

Newbie
hallo, das Thema ist zwar schon etwas Älter, aber wurde das Bodykit Eingetragen????

Kannst Du mir eine kurze Info geben.
Dosenhamster schrieb:
Heyo :D

Ich krieg mein Bodykit (Millenium Widebody von Aerogear) eingetragen, fragt nicht wie :p Es geht...und zwar eigentlich ganz einfach =)

Ich dachte mir nun also, das ich eine Sammelbestellung angehe, zwar erst nächstes Jahr Januar/Februar so ca.(kann auch später werden) aber hey, solang is da ja nicht mehr hin =)

Also wenn ihr euch auf dieser Seite >>>>Heyo :D

Also wenn ihr euch auf dieser Seite >>>>KLICK MICH<<<< was nettes findet lasst es mich wissen, wenn einiges zusammenkommt werd ich mich mal schlau machen was auf jeden so ca. an Versandkosten zukommt...je mehr Leute, desto weniger kostet der Spaß^^...logisch =)

cougar2506

Newbie
Ich wollte nur wissen, ob das oben genannte bodykit wirklich eingetragen wurde. Wo und wie Teuer ......!

Dosenhamster schrieb:

Hierbei ging es um meine Frage. Habe nämlich auch so eins, bekomme es aber nicht eingetragen.

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
Und bitte gehe ein bissel sparsamer mit der Zitate-Funktion um. Ich hab mal ein bissel aufgeräumt, damit die Beiträge verständlich sind.

cougar2506

Newbie
Danke für die Info. Aber wieso war man sich bei der Eintragung so sicher, dass es klappt ? Hatte man ein Gutachten oder wo hatte man sich erkundigt ?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

D_Michel

Foren Ass
z.b. bei einer Tuningwerkstatt. Am besten jemand der Importfahrzeuge macht die bekommen auch bei Skyline,Supra,...fast alles eingetragen und dafür gibts auch keine Gutachten. Aber sowas hat auch seinen Preis...

Oben