H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moinsen,
gestern war es soweit, mein neues K.A.W. Komplettfahrwerk (60/40) war da und ich habe es eingebaut. Vorher hatte ich den Dicken nur mit Eibachfedern (30mm) tiefergelegt.Nun bei 83000 waren die Domlager auf und ich mußte eh daran, also schnell ein neues Fahrwerk mit rein.
Tja, dann habe ich Ihn von der Bühne gelassen und siehe da, er steht mit den K.A.W. Federn gute 5mm höher wie vorher mit den Eibachfedern. Sackt er noch?Klar weiß ich das ne Feder immer etwas nachsackt über 83000Km, aber trotzdem hatte ich eigentlich erwartet das er nun mit den neuen Federn ca. 1,5-2cm tiefer wäre. :wand :wand
 
K

keks77

Gast im Fordboard
der sackt auf jeden fall noch
hatte 60/60 drin und nu sind es fast 80 :wow

ein kollege hat im essi kombi 80/60 und es sind schon fast 100
 
B

bedford blitz

Gast im Fordboard
Na ja , wenn du die Kennlinie der Federn weißt, dann kann man auch dazu etwas sagen. Aber ohne sieht es da schon etwas schlechter aus.
bei einem so schweren Auto wie dem Galaxy hast du wohl weniger Chancen auf ein Durchsacken im Nachhinein. Bestenfalls in den ersten Stunden nach dem Einbau. Aber mit viel kannste wohl nicht rechnen.

Eibach-federn sind übrigens bekannt für ordentliches Nachsacken.

Grüße
vom Blitz
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Danke für Eure antworten.

Ich habe mich mal an die Leute von K.A.W gewendet, aber die konnten mir auch keine richtige Hoffnung machen und waren eigentlich auch nur verwundert. ?(. Sie sagten mir das er warscheinlich noch etwas sacken würde, jedoch maximal 10mm.:bad1: , tja jetzt würde ich mir am liebsten in den Allerwertesten beißen das ich nicht 200€ mehr investiert habe für ein Gewindefahrwerk. :mauer, tja that´s live.....
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Könnte vielleicht mal einer mit Gewindefahrwerk beim Galaxy von der Mitte der Radnabe zum Kotflügel messen? Danke
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Vorne und hinten wenn möglich :D, aber verlauf dich nicht auf dem Weg zur HA :rolleyes: :D
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
von der Mitte Radnabe zum äußeren Steg des Kotflügels. Beim Facelift ist das orig. Maß an der VA 425mm :wow :wow
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ich habe ja noch das alte Modell, werde aber trotzdem mal messen. Könntest du bitte mal so nett sein und an deinem Gally die länge zwischen dem vorderen und dem hinteren Radlauf messen? Ich habe sehr schöne Seitenschweller entdeckt die aber angeblich nur für den Facelift sein sollen. Kann aber nicht wirklich glauben das der so viel anders ist das Seitenschweller nicht mehr passen.
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Ich habe mal gemessen, zwischen den Radläufen habe ich 207,5cm.
Gemessen habe ich von der hinteren Kante des vorderen Radlaufes bis zur vorderen Kante des hinteren Radlaufes, an der Schwellerkante entlang (also dem tiefsten Punkt)
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Danke Michael,
wenn die Kotflügel beim Neuen und Alten Modell gleich sind, ist Deiner 10mm tiefer als meiner, ich habe 365mm gemessen. Naja dann habe ich doch wohl keinen Offroader :D

P.S.: wieso nimmst Du eigentlich nie am Stammtisch des SGAF teil? Das ist doch bei Dir in der Gegend.(Ist ja auch mein altes Jagdgebiet :mua :mua :mua)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Unser Auto ist nunmal vom Werk aus sehr hoch, so das du ihn schon extrem tiefer legen musst wenn du weiter runter willst. Weiter runter geht es aber nur noch mit nem Airride Fahrwerk für 2500 Euro :wow
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hab auch mal gemessen. Ich hab auf der VA 320 mm und an der HA 370 mm. Hey Micha, meiner ist tiefer als Deiner - ÄTSCH.........

Unser Auto ist nunmal vom Werk aus sehr hoch, so das du ihn schon extrem tiefer legen musst wenn du weiter runter willst. Weiter runter geht es aber nur noch mit nem Airride Fahrwerk für 2500 Euro

zu diesem Thema sag ich mal nichts, gell Micha......... :D

Gruß

Albert
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
@Galaxydriver, nimms mir bitte nicht krumm aber Deiner sieht nicht so aus als wäre er 100mm tiefer!!!! Hast Du von der Oberkante der Radnarbe gemessen???? :D :D


Greats Hypersonic
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Nenn mich Querulant, oder was auch immer, aber a) hast den Holzgliedermaßstab nicht mittig an der Radnabe b) hälst Du Ihn nicht zum höchsten Punkt des Radkastens. :D
Aber genug der Bemängelung er ist schon tief :D

Sorry das ich so hartnäckig bin, aber messen gehört zu meinen täglichen Prozeduren und das im hundertstel Millimeterbereich (aber nicht mit einem Zollstock :D), deshalb bin ich da wohl etwas geschädigt :mauer :happy:
 
Oben