Puma2239

Triple Ass
Guten Tag heute war es mal Richtig Kalt bei uns , ich bin los Gefahren und immer wenn ich anhalten an der Ampel oder so und trete die Kupplung sackt die Drehzahl immer voll ab , aber nur wenn der Motor Kalt ist wenn er war ist ist es weg .

Kann mir da zu einer was sagen ?
Hatte schon mal nach gedacht und mal das Leerlaufventil zu Reinigen

Mona22

Jungspund
Tja das gleiche Problem habe ich auch - gibts ja in anderen Threads genügend Infos drüber.

Nur ist bei mir jetzt seit gestern (-4°C) folgendes zusätzlich aufgetreten: wenn ich die Kupplung trete bleibt die Drehzahl stehen (wie vorm Treten) bzw. schnellt gegen Anschlag :wow
Kann das an einem Angefrohrenen Teil / Zug liegen oder ist das Standardmäßig was anderes?

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Das ist der Drosselklappenstellungssensor, auch häufig Drosselklappenpotentiometer (DKP) genannt. Der gibt wohl einen falschen Wert zurück, meisst reicht es, den Stecker abzuziehen und etwas Kontaktspray reinzuspritzen, da der gerne mal korrodiert, da bildet sich so 'n weisses Pülverchen (ACHTUNG, eignet sich nicht zum Schnupfen :D ) bzw. Belag auf den Kontakten.

Puma2239

Triple Ass
Mona 22

Das Problem hatte ich auch mal klemm einfach mal die Baterie ab und warte mal 5 min ab dann einfach wieder dran hat bei mir geholfen und bis jetzt ist es nicht mehr wieder gekommen

Mona22

Jungspund
Batterie abklemmen? Hört sich erstmal skurril an aber ich habe erst vor 2 Wochen ne neue reingesetzt - vielleicht bringt ja so ein "Reset" was.

Oben