Also bei mir lief das alles schön Easy ab, habe in Köln angerufen und mein anliegen geschildert. Daraufhin bekam ich die Auskunft, meine Fahrzeugbriefe vom Spender und vom Empfänger abzulichten, einen kleinen Text mit meinen Vorhaben dazu schildern und auf den Postweg oder per Fax an das Kundenzentrum Abteilung: Technische Sonderanfragen nach Köln zu senden.
Gesagt getan, hatte nach ca. 4 Wochen (da waren aber noch die Werkssommerferien dazwischen) meine UBB auf dem Postweg erhalten und darin war alles detailiert beschrieben was, wie und wieviel umgebaut werden muss. Und wie gesagt, das Schreiben ist in Schriftform für die Herren der Abnahmestelle, in meinen Fall der Dekra gerichtet und somit waren alle Unklarheiten beseitigt.
hier mal die Postanschrift:
Ford Werke GmbH
Postfach 710265
Kundenzentrum Abt. technische Sonderanfragen
50742 Köln
mein bearbeitender Teamleiter war der Herr Patrick Gottschalk, mit dem ich persönlich noch einige telefonate führte und muss sagen die jungs dort sind echt in Ordnung und haben gut Ahnung.
Nun von dieser Stelle aus noch mal, herzlichen Dank an das Ford Kundenzentrum in Köln, seid echt TOP.