[S] Unbedenklichkeitsbescheinigung

O

Oschmann

Gast im Fordboard
Hallo!

Suche ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für nen Motorumbau von 1.1 auf 1.4!
Habe schon vor Wochen Ford angeschrieben aber noch nichts bekommen und das dauert mir mittlerweile zu lange...!!!


MfG
 

Maica

Mitglied
Registriert
21 September 2007
Beiträge
50
Ort
Borken
Kann schon mal vorkommen !! Meine UBB hat 8 Wochen gebraucht :wow

Fragt sich nur ob irgendeine Bescheinigung dir was nützt weil in dem original Ford Wisch die Fahrgestellnummer von deinem Auto steht.

Mein Prüfer z.B hats mir nicht eingetragen weil die Idioten auf der UBB bei der Fahrgestellnummer 2 nummern vertauscht haben :wand


Zur Bremse: Hinterachse brauchst nicht komplett zu tauschen reicht wenn du nur die Bremse komplett umbaust.
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
... bla bla, motor nie verbaut bla bla, keine erkenntnisse zu abgas-, beschleunigungsverhalten usw...
keine unbedenklichkeitsbescheinigung - tüv-einzelabnahme...

DANKE FORD!

Son Dreck. So ne blöde Einzelabnahme kost bestimmt richtig kohle...
 

Maica

Mitglied
Registriert
21 September 2007
Beiträge
50
Ort
Borken
Das Problem kenn ich war insgesammt bei 5 verschiedenen Tüvern bis es eingetragen war. Sogar mit UBB,aber bei meinem Stand ja auch nen bissl mehr drinne als nur Motor mit anbauteilen. Einige Prüfer meinten sie können den Umbau nicht nachvollziehen und ich sollte mir von Ford ne bestätigung holen das alles umgebaut wurde, welche die Ford Werkstatt hier nicht ausstellen würde :wand

Oder Frag mal bei deinem Örtlichen Ford Händler ob der Tüv von denen eintragen darf. Der meister der Werkstatt wird dem Prüfer bestätigen können das der Motor in dem Auto verbaut wurde.

Oder beorg dir ne FZ-Schein kopie von dem 1,4er und nimm die mit.

Fragen kostet nix :happy:
 
P

Patty1983L

Gast im Fordboard
Original von Oschmann
Hallo!

Suche ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für nen Motorumbau von 1.1 auf 1.4!
Habe schon vor Wochen Ford angeschrieben aber noch nichts bekommen und das dauert mir mittlerweile zu lange...!!!


MfG

Abwarten und Tee trinken Ford hat mich auch knapp 2 Monate warten lassen!

Dafür ist es kostenlos!
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
Original von Patty1983L

Abwarten und Tee trinken Ford hat mich auch knapp 2 Monate warten lassen!

Dafür ist es kostenlos!


Danke, aber lies erstmal meinen 2. Beitrag, dann wüssteste das ich darauf mittlerweile nicht mehr warten muss... ;-)
 
P

Patty1983L

Gast im Fordboard
Original von Oschmann
Original von Patty1983L

Abwarten und Tee trinken Ford hat mich auch knapp 2 Monate warten lassen!

Dafür ist es kostenlos!


Danke, aber lies erstmal meinen 2. Beitrag, dann wüssteste das ich darauf mittlerweile nicht mehr warten muss... ;-)

Gelesen hab ichs dachte der Prüfer hätte dir das gesagt habs so aufgefasst!

Wurde der Motor denn echt nicht iin dieser Baureihe verbaut?

Wenn doch bist an den falschen bei Ford geraten .....

Zu mir meinte Ford erst ich müßte noch etliche Unterlagen bzw Nummern usw durchgeben bevor die das bearbeiten! Habe nichts unternommen und plötzlich hatte ich nen Unbedenklichkeitsbescheinigung im Briefkasten!
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
Der Motor is aus nem Futura Bj 94!
Meiner is nen 1.1 Classic Bj 96. Gleiches Chassis...

ich checks auch net... kundencentertrottel!

ich frag mal den ford-händler, ob der was machen kann!


=> Weiß jemand wo der (Innenraumluft)Filter der Heizung sitzt? Will den mal gegen nen Aktivkohle-Filter tauschen!
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Also bei mir lief das alles schön Easy ab, habe in Köln angerufen und mein anliegen geschildert. Daraufhin bekam ich die Auskunft, meine Fahrzeugbriefe vom Spender und vom Empfänger abzulichten, einen kleinen Text mit meinen Vorhaben dazu schildern und auf den Postweg oder per Fax an das Kundenzentrum Abteilung: Technische Sonderanfragen nach Köln zu senden.

Gesagt getan, hatte nach ca. 4 Wochen (da waren aber noch die Werkssommerferien dazwischen) meine UBB auf dem Postweg erhalten und darin war alles detailiert beschrieben was, wie und wieviel umgebaut werden muss. Und wie gesagt, das Schreiben ist in Schriftform für die Herren der Abnahmestelle, in meinen Fall der Dekra gerichtet und somit waren alle Unklarheiten beseitigt.

hier mal die Postanschrift:

Ford Werke GmbH
Postfach 710265
Kundenzentrum Abt. technische Sonderanfragen
50742 Köln


mein bearbeitender Teamleiter war der Herr Patrick Gottschalk, mit dem ich persönlich noch einige telefonate führte und muss sagen die jungs dort sind echt in Ordnung und haben gut Ahnung.

Nun von dieser Stelle aus noch mal, herzlichen Dank an das Ford Kundenzentrum in Köln, seid echt TOP. :applaus
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Tja... Der GFJ wurde lange gebaut. In dieser Zeit gabs diverse gesetzliche Änderungen i.S. Mindestanforderungen Schadstoffnorm. Heißt bei Deinem Baujahr mußt Du eine bestimmte Schadtstoffnorm erfüllen die der Motor wohl nicht hat den Du einbauen willst. Pech würd ich sagen. Aber dafür kann das Ford-Kundenzentrum nichts!!!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Der Futura hat sogar schon Euro2,daran kann es nicht liegen und der Futura is genauso Facelift wie der Classic
 
F

fiesta_dragon

Gast im Fordboard
also ich weiß nicht, hab vor nen rs2000 bj 93 in meinen 1.8er fiesta bj93 zu schmeißen.
bin zu meinem tüvler und hab ihm das ganze geschildert.
der meinte alles kein problem, solange:
Der motor die 1.5fache leistung nicht überschreitet,
Die Bremsanlage angepasst wurde,
die Abgaswerte nicht schlechter sind als die vom fiesta mit 1.8
(was mit nem mini-kat kein problem ist und noch vorteile hat :D )

und das ganze ohne irgendeine bescheinigung von ford.
die abnahme kostet mich dann ca 450-500euro als vollabnahme und dann is alles o.k. 8)
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
Original von fiesta_dragon
die abnahme kostet mich dann ca 450-500euro als vollabnahme und dann is alles o.k. 8)

Ja Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin doch nich so bescheuert und geb 500 flocken für ne vollabnahme aus!!!
Das is krank!
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Original von Oschmann
Original von fiesta_dragon
die abnahme kostet mich dann ca 450-500euro als vollabnahme und dann is alles o.k. 8)

Ja Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin doch nich so bescheuert und geb 500 flocken für ne vollabnahme aus!!!
Das is krank!

Dann frag mal nen TÜVer der studiert hat ob sich der bei einer Stunde Arbeit mit Verwaltung etc. mit 50 EUR zufrieden gibt!?
 
Oben