S-Concept-Dachspoiler

Cougarius

König
Über welchen Weg wir nun letztendlich an unseren Dachspoiler gelangen, spielt im Endeffekt keine Rolle. Wenn sich jemand unter uns befindet, der den Spoiler nachbauen und in Kleinserie produzieren kann - warum nicht?

Wir haben viel herumgerätselt über die Kosten, die uns der Import bescheren würde. Und sicher ist: Die wären nicht gering gewesen. Von daher käme uns eine kostengünstigere Variante ohnehin entgegen. :)

Cougar-Daniel

Doppel Ass
und wenn wir einfach mal dietrich fragen. die haben ja schon teile für den cougar. ich habe die dran und die haben eine gute qualität. vielleicht können die den ohne große probleme nachbauen.

Cougarius

König
Prinzipiell ist das richtig. Meine Wahl fiel eben auf Fa. Stoffler, weil ich durchweg positive Erfahrungen mit dem Stoffer-Team gesammelt habe. Aber eigentlich ist es egal, wer den Spoiler vertreibt oder produziert. Hauptsache, wir bekommen ihn in die BRD.

racer1601

Mitglied
Hallo

Also an einem Dachspoiler und dem Heckspoiler währe ich auch interessiert!

Habe da mal eine Frage: als ich aufgehört habe Fahrzeuge zu Tunen (war so vor 5-6 Jahren) konnte man noch mit Materialgutachten und §21 eintragen, geht das heute nicht mehr?

Also wenn ihr eine Firma findet die die Teile nach Deutscher Norm bauen und für ihr Material ein Gutachten haben bin ich dabei!

Könnte mir einer sagen von wem diese Heckansätze sind?

P

Pimp

Gast im Fordboard
hey,

also die Spoiler sehen echt dezent und sehr schick aus..

Je nach Preis wäre ich dann auch dabei (so bis VB 130€)..vorausgesetzt ich kauf den Cougar die Tage bzw. finde einen anderen:D

aber generell sehen die Kits von denen SEHR GUT aus.. :wow:
20-07-06_1937.jpg

mann was würd ich dafür geben
:kotz:
erhlich das macht schon echt was her..und wo Stoffler grad schonmal dabei ist:D..hehe

LG
Flo

EDITH1:

@racer 16
der heckanstatz wird auch von den Engeländern sein...wenn ich die entstehungsgeschichte auf der webseite richtig gedeutet habe..

racer1601

Mitglied
gibts da keine Kopien von? kann ich nicht glauben die Amis kopieren doch alles was ihnen for die nase kommt!

Gruß Alex

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ähem ... Roush ist ein Ami. Der ist für Ford in USA ungefähr das, was Wolf hier in D ist.

Aber in diesem Thead bitte beim Topic bleiben, dem S-Concept-Dachspoiler ;)

racer1601

Mitglied
hallo

hat mal jemand einen link zu einer bezugsquelle in dänemark für den Spoiler oder wo der auch immer herkommt. Ich will den Dach- und Heckspoiler ob mit oder ohne TÜV!

Gruß Alex

sorry habs gefunden wer lesen kann ist im vorteil!!

Gruß Alex

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für zeitnahe Ergänzungen, Änderungen oder Korrekturen die Editierfunktion, die euch in jedem eurer Beiträge zur Verfügung steht.
Danke

dragonia

Grünschnabel
Website
www.planet-unity.eu
hi
wie siehts aus mit nem gutachten für die CH...?
also ich hab schon tunning teile von stoffler mit gutachten bekommen... nur hab ich keine ahnung wies bei dem spoiler aussieht...
die schweizer sind da manchmal bissle pingelig... ?(

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Damit irgendein Gutachten erstellt werden kann, müssten die Engländer den
Spoiler überhaupt erstmal an Stoffler schicken bzw. sich wenigstens melden :wand

Davor läuft schon mal gar nichts .....

@ dragonia
Herzlich Willkommen in der Katzenfamilie und viel Spaß noch im Fordboard :happy:

Cougarius

König
Original von hdc-dragonfly
eine frage, wie schaut es jetzt momentan eigentlich aus? was tut sich an den fronten?

Leider tut sich garnichts mehr. Ich bin überaus enttäuscht darüber, dass die Engländer sich überhaupt nicht rühren. Hätte ich den Spoiler nicht mit eigenen Augen gesehen, dann würde ich dessen Existenz in Frage stellen. So langsam kommt es mir vor, als wäre die Mailbox der Briten ein toter Briefkasten. Leider bin ich momentan am Ende meines Lateins. Was kann man noch machen, um die Jungs zu aktivieren?

Achim

Megaposter
Vielleicht anrufen ?

Ne - mal im Ernst und ohne "Rosarotbrille".

Was ich hier im Thema lese, klingt nicht so, als würde
sich das Geschäft lohnen. Ich glaub, die meisten wollen
nicht mal das zahlen, was das Teil ohne TÜV kosten würde.

Cougarius

König
Naja, manche Preisvorstellungen waren schon arg unrealistisch. Sollte jemals einer der Engländer den Weg auf diese Seiten hier gefunden haben und ist des Deutschen mächtig, dann hätte er sich bestimmt ins Koma gelacht, wenn er gelesen hätte "bis zu 80 EUR für den Dachspoiler" o.ä.

Man bedenke, was heute schon 08/15-Teile von der Stange kosten. Ein Dachspoiler ist sicher alles andere als ein Standard-Teil. Ich hätte selbst einen Preis von 220,-- EUR inkl. Gutachten für fair erachtet. Wir haben eben ein Nischenauto. Dessen müssen wir uns immer wieder bewusst sein. Für einen Golf oder Astra gibt es sicher presigünstige Teile, da hier das Gesetz der Massenproduktion greift.

Im Cougar-Sektor jedoch rechnen sich die kleinen Stückzahlen kaum. Selbst wenn ein optimistischer Hersteller zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch von bis zu 1.000 verkaufbaren Teilen ausginge - richtig günstig kann er bei dieser Menge sicher keine Tuningparts produzieren. Die zu deckenden Fixkosten für Werkzeug, Form, Gutachten - da kommen schnell einige 1.000 EUR zusammen, die auf jedes einzelne Teil umgelegt werden müssen.

Davon abgesehen glaube ich jedoch, dass die Engländer generell kein Interesse haben, nach Deutschland zu liefern. Wenn die angegebene E-Mail-Adresse nicht funktionieren würde, dann wäre ja eine entsprechende Antwort des Mailer-Daemons erfolgt. Nein, nein - ich denke schon, dass die Mail ihr Ziel erreicht hat. Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund wollen die Jungs nicht mit Stoffler oder sonstwem ins Geschäft kommen.

Momentan habe ich leider sehr wenig Zeit. Sonst hätte ich mir ein Herz gefasst und mal direkt angerufen. Vielleicht findet sich ja noch die Zeit und wir wissen dann mehr.

Bin sehr enttäuscht, dass alles so gut gestartet hat und nun hoffnungslos vor sich hindümpelt. Echt bitter. :wand

CougarMaaik

Kaiser
Ja es ist schon deprimierend das die Engländer nicht reagieren.
Aber wie Cougarius schon sagt wir fahren halt keinen Golf und das vergessen manche beim Tuning anscheinend sehr gerne.Wenn ich ein Auto billig tunen will hole ich mir Golf oder Astra,aber die siehste auch an jeder Ecke 5mal.Mir war klar wo ich mir den Cougar gekauft habe,das es nicht billig ist den zu tunen,aber dafür hab ich den bisher in FFM nur 4-5 mal gesehen.Und ausserdem ist das Auto schon im serienzustand der Hammer.
Vielleicht haaben die Engländer ja noch einsehen und melden sich.Mal schaun.

Cougarius

König
Schön, dass andere Leute es genauso sehen wie ich : :D

Ja, wir fahren keinen Golf, sondern ein Auto, das noch heute für Aufsehen an der Tanke sorgen kann. Wenn man dieses exklusive Auto veredeln möchte, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass es nicht ganz billig wird. Dafür aber um so lohnenswerter... :D

M

Mad84

Gast im Fordboard
Hi,

also ich wäre auf jeden fall auch dabei, würde bis schmerzgrenze 250€ mitgehen...
hoffe da tut sich nochmal was, hab auch schon überlegt den einfach anzubauen, da *** ****** eh nie wissen was ich fürn karren hab... die Fragen regelmäsig, vor allem seid das Ford Zeichen weg ist...

Hätte auch interesse an dem "Heckspoiler" vom s-concept Kit... würd da auch so bis 250-280€ mitgehen, falls man da auch was machen kann :)

edit by Achim: Beitrag entschärft.
Achte bitte auf deine Ausdrucksweise !

tst89

Lebende Legende
Original von hdc-dragonfly
hey, was is jetz eigentlich aus dem thema geworden? irgendwie hat keiner mehr interesse daran, oder wie???

Interesse schon, aber wie ich informiert bin haben sich die Engländer (=Hersteller des Dachspoilers) nicht auf die Anfragen der Fa. Stoffler reagiert. Deswegen ist das Ganze leider im Sande verlaufen :kotz:

Oben