Naja, manche Preisvorstellungen waren schon arg unrealistisch. Sollte jemals einer der Engländer den Weg auf diese Seiten hier gefunden haben und ist des Deutschen mächtig, dann hätte er sich bestimmt ins Koma gelacht, wenn er gelesen hätte "bis zu 80 EUR für den Dachspoiler" o.ä.
Man bedenke, was heute schon 08/15-Teile von der Stange kosten. Ein Dachspoiler ist sicher alles andere als ein Standard-Teil. Ich hätte selbst einen Preis von 220,-- EUR inkl. Gutachten für fair erachtet. Wir haben eben ein Nischenauto. Dessen müssen wir uns immer wieder bewusst sein. Für einen Golf oder Astra gibt es sicher presigünstige Teile, da hier das Gesetz der Massenproduktion greift.
Im Cougar-Sektor jedoch rechnen sich die kleinen Stückzahlen kaum. Selbst wenn ein optimistischer Hersteller zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch von bis zu 1.000 verkaufbaren Teilen ausginge - richtig günstig kann er bei dieser Menge sicher keine Tuningparts produzieren. Die zu deckenden Fixkosten für Werkzeug, Form, Gutachten - da kommen schnell einige 1.000 EUR zusammen, die auf jedes einzelne Teil umgelegt werden müssen.
Davon abgesehen glaube ich jedoch, dass die Engländer generell kein Interesse haben, nach Deutschland zu liefern. Wenn die angegebene E-Mail-Adresse nicht funktionieren würde, dann wäre ja eine entsprechende Antwort des Mailer-Daemons erfolgt. Nein, nein - ich denke schon, dass die Mail ihr Ziel erreicht hat. Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund wollen die Jungs nicht mit Stoffler oder sonstwem ins Geschäft kommen.
Momentan habe ich leider sehr wenig Zeit. Sonst hätte ich mir ein Herz gefasst und mal direkt angerufen. Vielleicht findet sich ja noch die Zeit und wir wissen dann mehr.
Bin sehr enttäuscht, dass alles so gut gestartet hat und nun hoffnungslos vor sich hindümpelt. Echt bitter. :wand