ruckelt und zieht schlecht

C

Casper

Gast im Fordboard
hallo zusammen.

hab folgend probleme:

wenn ich auf´s gar trete kommt es vor, das mein wagen nicht richtig zieht, dann aber einen ruck bekommt und alles klappt wieder. es ist so als ob jemand den wagen von hinten festhält und dann loslässt. wo liegt da der fehler?

wenn ich stehe und im leerlauf auf´s gas gehe, dann ruckelt´s kur´z (die drehzahl geht kurz etwas runter und dann normal hoch) und dann ok. normal?

während der fahrt hab ich auch oft ein fürchterliches ruckeln. meist wenn ich vom gas runter gehe. zündkerzen und kabel sind neu. was kann das sein?

K

keks77

Gast im Fordboard
moin
was für zündkerzen und kabel hast du genommen?original ford?also Motorcraft?

O

Overdog

Gast im Fordboard
ich würde mal ganz Vorsichtig auf Lufmassenmesser oder Lambda Sonde tippen:

probier es aus..klemm die Lambda einfach ab ...läuft er dann problem gelöst...wenn nicht Lufmassenmesser abmachen mich Waschbenzin sauber machen dann läufts meistens schon wieder...

C

Casper

Gast im Fordboard
lambda-sonde hatte ich schonmal abgeklemmt. lief einigermaßen ok. mir ist mal das kabel der lambda aus der halterung rausgerutscht und dann am abgaskrümmer (ihr wisst was ich meine) angeschmort. wahrscheinlich deswegen falsche werte. ist ein kabeltausch ok, bzw kann ich ein stück heiles kabel dazwischen klemmen?

desweiteren drückt(e) mein motor öl in den luffi. also auch auf die cfi. (problem hab ich aber im griff) kann es sein das der thermofühler für die angesaugte luft verdreckt ist und deswegen mehr angefettet wird? --> schlechter motorlauf?

wo find´ich den lmm?

O

Overdog

Gast im Fordboard
das Kabel kannst Du gegen ein normal (gut Isoliertes Kabel austauschen) ich würde halt nicht gerade Lüsterklemmen dazwischenschrauben sondern eher die Kabel sauber verlöten....und dannach wegen Feuchtigkeit Isolieren..

dannach kannste schon nochmal versuchen den Fühler suaberzumachen...

K

keks77

Gast im Fordboard
am besten mit schrumpfschlauch.wenn du kein abgeschirmtes kabel hast denn pack da einfach ne schicht alufolie rum :D
kein witz.geht wirklich.so sind ja auch die leitungen für antenne,alarm...abgeschirmt

O

Overdog

Gast im Fordboard
das mit der Alufolie ist echt ne gute Idee da :applaus das bastlerherz

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
100% zündkerzen und kabel....aber bitte nur die orginalen

C

Casper

Gast im Fordboard
das mit dem kabel hab ich ja nun verstanden.
wie sieht´s mit meinen anderen probs aus?

Oben