Gerree

Newbie
Hallo Liebe Ford Freunde,

ich hab ein problem mit meinem Ford Mondeo MK1 bj 96,
der wagen ruckelt manchmal bei drehzahlen zwischen 1-3k umdrehungen... sobald ich die kupplung trete geht er ab und zu einfach aus.... das ruckeln kann ich sobeschreiben, dass die drehzahl hoch und runter zitter von 3000 auf 1000 oder 0 und dann wieder hoch auf 2000 3000 und wieder runter .. manchmal bleibt die drehzahl auch auf 0 und die gas annahme funktioniert nicht mehr.... dies passiert hauptsächlich im 4. und 5. Gang ... nach dem er ausgegangen ist fährt er öfters gar nicht richtig an.. d.h. ich trete aufs gas drehzahl schwingt zwischen 1,5 und 0 hin und her und das auto ruckelt wie wild.... wenn ich in den 3. gang runterschalte krieg er sich ab und zu wiederhin alles passier willkürlich... zu jeder tageszeit ob mit kalten motor oder warmen... das komische ist, dass er gestern und vorgestern ohne probleme gelaufen ist ich bin mit ihm in den 2 tagen < 400km gefahren Kein mucks ja nichts... hat jemand ne lösung? oder eine ahnung?.... es steckt ein bei ATU gekaufer luftfilter drauf....(aus der tuning abteilung)....
lieben Gruß
Gerree

ps. natürlich ist es heute abend wieder das gleiche gewesen!!!

O

Onkel Tomate

Gast im Fordboard
Moin;
Oder der KAT hat sich zugesetzt oder die Zündanlage hat einen weg (Zünkabel haben nen "wackligen",Kerzen schon mal überprüft?)oder oder oder...
zum ruckelnden Mondeo gibts haufenweise Berichte hier,such doch mal ob einer schon die Probleme so ähnlich wie du gehabt hat (würd mich wundern wenn nicht ;) )...wenn die Probleme grad akut da sind zieh den Tuning Luftfilter doch mal ab und fahr ein Stück, das kannste mit dem Luftmassenmesser ebenso machen um die zwei schon mal auszuschliessen, ein paar hundert Meter ohne Schaden nicht soweit ich weiß... :denk

Daria

Newbie
Könnt der Luftmassenmesser, bzw das dazugehörige Poti sein. Aber es gibt so viele Möglichkeiten.

Oben