ika62

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Ich würde gerne wissen, ob das AGR Ventil und der EGR Sensor ein und das gleiche ist.
Und was kostet sowas, es reparieren zu lassen.
Mein Cougar ruckelt in den unteren Gängen
 

ika62

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das hab ich bei Ford checken lassen, da der Wagen so ruckelt


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Er ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit, zB. bei 50 oder 60 km/h.
Die Frage ist, wie teuer die Reparatur ist.




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für zeitnahe Ergänzungen und Korrekturen die Editier-Funktion, die die Forensoftware genau dafür zur Verfügung stellt
 

ika62

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oder kann man e selber wechseln? ich weiß allerdings nicht, wo sich das teil befindet.


**********************


nur insgesamt mit reparaturkosten um die 250 €




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
 

Cougar-St220

Megaposter
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Hab leider nur eins vom V6 da.
Ich stell trotzdem mal ein Bild rein damit du sehen kannst wie das Teil aussieht.

Roter Kreis. Das ist das Teil. Sollte bei dir nich anders aussehen.
Vielleicht ist ja jemand mit dem R4 so freundlich und stellt mal ein Bild rein.
 

ika62

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Hallo redCougar, Danke :happy:

Ja, wäre tollwenn du mir ein Foto reistellen würdest

Hab nachgesehen, sieht bei mir ähnlich aus.
Kann man so ein Teil reinigen, oder muß es erneuert werden?

Und was kostet so ein Teil?
 

ika62

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Hab nachgesehen, sieht bei mir ähnlich aus.
Kann man so ein Teil reinigen, oder muß es erneuert werden?

Und was kostet so ein Teil?
 

ecky02

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agr und egr

Hallo

Reinigen wird dir nicht viel bringen da es eine membrane ist die durch unterdruck vom Elektronischenunterdruckregler beaufschlagt wird.
Glaub eher das die Membrane nen Riss hat.
Anbei ein schemabild.
Hast du mal geschaut was passiert wenn du mit dem mund unterdruck
erzeugst.
Haltet es den unterdruck ?
Ist der Schlauch ganz ?

Gruß
Ecky02
 

ecky02

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unterdruck

Hei

Nicht Pusten sondern ziehen.Beim erzeugen macht es in der Dose ein klackgereusch.Wenn das Vacuum wieder weg ist dann klackt es nochmals.
Ich nehme dazu einen Schlauch vom Aquarium "Luftpumpe", hat die richtige größe. Aufstecken--> anderes ende in den Mund--ziehen "wie an ner Zigarette" und gleichzeitig horchen(muß jetzt klacken)--> Schlauch mit der Zunge zuhalten und fühlen ob der Unterdruck da bleibt"merkt mann das es die Zunge leicht in den Schlauch zieht"-->ca. nach 30 sec. oder mehr Zunge weg "membrane muß Luft durch den Schlauch holen und klacken. Wenn nichts passiert Membrane defekt wenn alles geht ist entweder der durchfluss zu oder Feder"innenleben" defekt oder der Fehler liegt wo anderster.Dazu muß mann es aber ausbauen oder austauschen.

Gruß
Ecky02
 

ecky02

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Kosten

Hei

Ist nicht so leicht zu sagen was der Freundliche Aktuell will .
Mußt leider beim Freundlichen Anrufen.
Aber Vieleicht hat ja einer im Board was rumliegen.

Frag mal nach sind jedenfalls alle Freundlich und Hilfsbereit.

Gruß
Ecky02
 

noolo

Doppel Ass
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kannst das teil auch einfach abklemmen
stecker runter und gut ist
habe das seit 3000 km so , und habe keine nebenwirkungen zu vermelden
fehlerspeicher auslesen und au ohne probleme - warum nicht geld sparen ?
 

MCG

Kaiser
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soll ja sogar besser für den motor sein. der facelift hat glaub ich gar kein egr ventil mehr. hab meins auch abgeklemmt (seit ca 7000km) und bissher keine probleme.
 

ika62

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hab aber überhaupt keine ahnung wovon man es abklemmt.


**********************************


Hallo, hab das mit dem ansaugen gemacht. Es ist kein klacken zu hören.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Genau, dass konnte man doch abklemmen das EGR.
Wie hieß das Thema doch gleich?!?!? ?(
Liegt es am EGR, wenn der Cougar ruckelt bei konstanter fahrt??? ?(
Habe das in letzter Zeit auch, mal ist garnichts und mal ruckelt er.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Meint Ihr das es am EGR liegt, das Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit??? ?(
 
C

Cougar Flash

Gast im Fordboard
Kann mir bitte jemand sagen wie ich es genau abzuklemmen habe? Nur den Schlauch der oben drauf sitzt abziehen oder wie???
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
der stecker sitzt ziemlich genau mittig im motorraum hinter dem motorblock.
da sind 2 plastikbaugruppen angeschraubt.
auf der linken ist so nen drehteil drauf und in den rechten gehen zwei gummischläuche rein.
von dem hab ich einfach den stecker abgezogen.
 
C

Cougar Flash

Gast im Fordboard
Und dann war das Ruckeln weg?
Ich hab jetzt mal den obersten Schlauch der in das Ding geht abgezogen. :idee Der pustet Abgase raus. Jetzt hab ich den verschlossen, mal sehen ob es was bringt, z.Z. ruckelt er nicht.

Ist schon son Ding mit dem ruckeln.


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Was kann passieren wenn ich die beiden Schläuche vom EGR, welches mittig hinter dem Motorblock sitzt, abziehe und verschließe?


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Ich habe vor 4 Tagen den Stecker vom EGR Sensor gezgen und den kleinen Schlauch oben auf dem EGR verschlossen. Seitdem ist das Ruckeln weg!!!! :D Hoffentlich bleibt es so.

Ist das gefährlich für den Motor, da ja die Abgase nicht mehr durch die Schläuche gehen???
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
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ich hab das gleich problem....
aber nur,wenn ich vorher den motor ein bischen hochtourig gezogen habe.
sprich wenn ich dann wieder normal fahr bei 2500 - 3500 u/min fängt der an zu ruckeln.

ABER: wenn ich normal fahre, ohne den motor gestriezt zu haben, ruckelt der nicht.
 
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