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Shadow_08
Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fofi Mk4 97er. Das was jetzt kommt haben wahrscheinlich schon viele gehört oder gelesen. Trotzdem eröffne ich hier nochmal nen Thread da mein Problem ein wenig anders ist als die der anderen User hier. Also: Ich hab wie gesagt einen 97er Fofi mit einer 1.3 Liter Maschine und 60 PS (mit Klima). So das Problem ist das er wenn er Warm wird anfängt zu ruckeln. Manchmal auch totaler Leistungsverlust so das sich die Tachonadel gar nicht mehr bewegt. Für mich als Fahrer fühlt sich das an als ob der Wagen kein Sprit mehr bekommt. Außerdem bewegt sich das Gaspedal dann manchmal auch schwerer bzw. anders. Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Dann geht er auch oft aus besonders gerne wenn ich stehe oder gerade einparken will. Das seltsame is nur das der Wagen nur ausgeht wenn ich noch ein wenig Gas gebe oder mit der kupplung spiele. Wenn ich ihn einfach in Ruhe lasse dann flackert zwar schonmal die Batterie Leuchte auf so wie wenn er ganz aus ist aber dann fängt er sich plötzlich wieder. So was ich habe machen lassen kommt jetzt. Ich hab so vor gut 4 Monaten mal die Zündkerzen und den Luftfilter erneuern lassen. Außerdem wurde vorne irgendso ein Teil abgebaut und gereinigt. Ka wie das heißt war aber scheinbar sehr einfach abzubauen. Dann lief er ne zeitlang sehr gut. Ach ja Lambda Sonde wurde auch geprüft. Werte waren nicht hundert prozentig aber auch nicht so schlecht das man sagen könnte das sie wirklich kaputt ist. Dann hab ich vor gut 2 Wochen noch nen Öl Wechsel machen lassen. Die Probleme tauchen wie gesagt auf wenn er Warm wird. Also wenn ich morgens los fahre dann hab ich die ersten kilometer gar keine Probleme. Und seltsamer weise ist mir letztes noch der Unterdruck Schlauch abgesprungen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ja das wars soweit von mir. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte oder wenigstens vermutungen anstellt damit ich das nächste mal in der Werkstatt sowas ansprechen kann. Ich war jetzt schon öfter da und die haben so keine Ahnung was es sein könnte und naja direkt Geld dafür ausgeben und das wars dann doch nicht wäre auch blöd. Also ich bin für jede Hilfe dankbar.
lg
Shadow
ich habe ein Problem mit meinem Fofi Mk4 97er. Das was jetzt kommt haben wahrscheinlich schon viele gehört oder gelesen. Trotzdem eröffne ich hier nochmal nen Thread da mein Problem ein wenig anders ist als die der anderen User hier. Also: Ich hab wie gesagt einen 97er Fofi mit einer 1.3 Liter Maschine und 60 PS (mit Klima). So das Problem ist das er wenn er Warm wird anfängt zu ruckeln. Manchmal auch totaler Leistungsverlust so das sich die Tachonadel gar nicht mehr bewegt. Für mich als Fahrer fühlt sich das an als ob der Wagen kein Sprit mehr bekommt. Außerdem bewegt sich das Gaspedal dann manchmal auch schwerer bzw. anders. Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Dann geht er auch oft aus besonders gerne wenn ich stehe oder gerade einparken will. Das seltsame is nur das der Wagen nur ausgeht wenn ich noch ein wenig Gas gebe oder mit der kupplung spiele. Wenn ich ihn einfach in Ruhe lasse dann flackert zwar schonmal die Batterie Leuchte auf so wie wenn er ganz aus ist aber dann fängt er sich plötzlich wieder. So was ich habe machen lassen kommt jetzt. Ich hab so vor gut 4 Monaten mal die Zündkerzen und den Luftfilter erneuern lassen. Außerdem wurde vorne irgendso ein Teil abgebaut und gereinigt. Ka wie das heißt war aber scheinbar sehr einfach abzubauen. Dann lief er ne zeitlang sehr gut. Ach ja Lambda Sonde wurde auch geprüft. Werte waren nicht hundert prozentig aber auch nicht so schlecht das man sagen könnte das sie wirklich kaputt ist. Dann hab ich vor gut 2 Wochen noch nen Öl Wechsel machen lassen. Die Probleme tauchen wie gesagt auf wenn er Warm wird. Also wenn ich morgens los fahre dann hab ich die ersten kilometer gar keine Probleme. Und seltsamer weise ist mir letztes noch der Unterdruck Schlauch abgesprungen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ja das wars soweit von mir. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte oder wenigstens vermutungen anstellt damit ich das nächste mal in der Werkstatt sowas ansprechen kann. Ich war jetzt schon öfter da und die haben so keine Ahnung was es sein könnte und naja direkt Geld dafür ausgeben und das wars dann doch nicht wäre auch blöd. Also ich bin für jede Hilfe dankbar.
lg
Shadow