harryhurtig

Foren Ass
wie ihr wist versuche ich einen 2.0i dohc wieder zum "leben"zu erwecken??
dabei war mir bei der unterbodensanierung aufgefallen das die leitung von der tankentlüftung die vor zum motor geht kaputt ist ( fehlte ein stück)
diese hab ich heut mitels benz.-schlauch "geflickt"seit dem springt der motor an läuft gur 2min undfängt dann an stark abzutouren bis ganz kurz vor dem ausgehen ?(
da ich aber noch keinen tüv habe kann ich auch nicht größ rumfahren um zu gucken wie sich das beim fahren ausmacht
eins steht fest vor der leitungsrep war alles io , kann das was mit dem kohlefilter zu tun haben?? ?(

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Mal eine Gegenfrage!
Du fährst nicht viel mit dem Auto, da stellt sich die Frage ob z.B. die Batterie mal länger abgeklemmt gewesen ist?

Wenn dem so sein sollte, ist es durchaus möglich, dass Dein Steuergerät resetet hat. Ist es, muss das Steuergerät erst neu lernen und das dauert gute 100 Km.

harryhurtig

Foren Ass
da kann sein da ich ja relativ viel geschweißt habe , hab ich natürlich die bat. abgeklemmt und auch länger ohne stehen gelassen deweiteren war auch die bat ständig leer irgendwo war ein dauerverbraucher an obwohl die zündung aus war ich vermute das radio zumindest habe ich das gestern ausgebaut und die bat war heute noch voll.und zu deiner frage ich fahre z.Z garnicht mit dem auto ich hab mir den kollegen für 200€zum aufbau geholt und muß jetzt erst tüv machen bevor ich ihn nutzen kann und da dies mein erster sierra ist hab ich halt noch viele fragen ich bin zwar handwerklich vorbelastet aber kein ausgebildeter autoschrauber
aber passiert das mit dem reset immer wenn die bat abgeklemmt oder leer ist weil als ich ihn geholt habe stand er schon längere zeit und ich vermute auch mit leerer baterie und das probl. war damals nicht der lief wie "tüte" ?(

Oben