Ruckeln bei Drehzahl unter 3000 U/min

T

tuc

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hab ein Problem: bei Drehzahl bis etwa 3000 U/min ruckelt der Motor extrem. Bei stärkerem Gas geben gibt es dann auch ein komisches Knallen. Habe die Zündkerzen bereits erneuert ... keine Verbesserung. Könnte das ein defekter Kat sein? Oder hat jemand eine Idee?

R

Ralph

Gast im Fordboard
Also bevor du an den KAT gehst, der schweineteuer werden kann würde ich die Zündkabel austauschen, dann den LMM prüfen und zuguterletzt den KAT bzw. den gesamten Auspuffstrang unter die Lupe nehmen.

S

Scuttereddreams

Gast im Fordboard
also ich hab mit tuc´s mondeo mal ne runde gedreht ..
mir ist aufgefallen das sich das fahrzeug beim vollgas irgendwie "verschluckt" bzw. unter volllast ruckelt in der kat region knallt und pufft ..
was uns auch noch auffiel, im stand zurrt er ganz ungewöhlich ..

R

Ralph

Gast im Fordboard
Habt ihr schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Macht eigentlich jede gute Ford Butze auch mal kostenlos.

P

Polysorbate

Gast im Fordboard
servus
ich würde sagen die kerzen hatte ich schon 3 mal die scheiße
zieh mal die kerzenstecker ab und halt sie an den motor
der funken schießt bestimmt irgendwo raus

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
könnte eigentlich nicht die kerzen sein.

wenn eine kerze nicht funzen würde dann würde der wagen einfach nur wie ein trekker laufen aber knallen würde er nicht.

T

tuc

Gast im Fordboard
kerzen hab ich doch schon getauscht.
außerdem ist es kein knallen sondern eher ein klackern.
ich tippe eher auf den Kat!?

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
kannste abgase riechen wenn du im stand gas gibts? Wenn dein kat hin ist dann wissen die abgase nicht wohin und würden vorne wieder rausschiessen. Zur not kannste den mittletopf abschrauben, voll gas geben im stand, und dann merkste ob dein kat dicht ist. Klattern könnte kat sein, aber ne ferndiagnose ist schwierig weil du nicht genau sagen kannst wo das klattern herkommt.

P

Polysorbate

Gast im Fordboard
oh oh sorry sorry
net die kerzen die kerzenstecker ,die meinte ich
schneller gedacht als geschrieben

Oben