Ruckeln bei 100-120kmh

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Hi leute, ich brauch mal nen rat. Bei mir fängt der wagen bei 100kmh an zu rütteln, das merkt man vor allem im lenkrad und gaspedal. bei etwa 130kmh ist es wieder weg.
kommt auch nur beim beschleunigen, wenn man vom gas geht, ist nix. hab mal geguckt, ist nicht drahzahlabhängig, dh. im 4.ten gang ist das auch bei 100-130kmh. die reifen sinds auch nicht, hab winterreifen draufgezogen und ist immer noch da.

Ich hoffe jemand weiß da weiter.

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Fürchte, ich habe schlechte Nachricht. ?(

Scheint so, daß bei Dir eine (oder jede...) Antriebswelle defekt ist. :wow

Guck doch auch mal hier.

Kein Beinbruch, nichts ungewöhnliches - aber ärgerlich und teuer.

Trotzdem - noch viel Spass mit deiner Katze.

Grüsse,

Hartmut

P

Puma99

Gast im Fordboard
Aber bei ner Antriebswelle geht das Ruckeln doch nicht wieder weg...

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
ALSO

ICH ; NUR COUGAR Fahrer,

hab mir mal erzählen lassen,

könnte an der Klimaanlage liegen

wenn die in Betrieb ist;

vielleicht in dieser Ri. mal prüfen ;

bei gewissem Alter muß diese mal gewartet werden,
neues Mittel rein usw.;

hoffentlich ist's ein guter Tipp ;)

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Denke es ist entweder ne Unwucht durch nicht ausgewuchtete oder nicht zentriert befestigte räder .. oder ne bremsscheibe die nicht zentriert ist .. ODER Antriebswellen ....

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
ruckeln

richtig Daniel, :wow

ist auch eine

noch einfachere Lösung;

vielleicht mal die Bordsteinkante geküsst;

Spureinstellung prüfen

all sowas; :applaus :bier:

:happy:

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Doch, war bei mir auch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich zu spüren.

Hat ja mit der drehzahl nix zu tun. ist im 4.ten und 5.ten gang bei genau der selben geschwindigkeit; also bei verschiedenen drehzahlen.
Aber das mit der antriebswelle ist schon ein harter brocken, 700€ ist ne menge geld.
Kann ich denn jetzt noch paar tage mit fahren oder gehört der sofort in die werkstatt?

P

Puma99

Gast im Fordboard
Ich bin damit fast 2 Wochen mit rumgefahren.
Ford meinte Stadtfahrten sind ok.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Also ich hatte dieses Problem und da war nen Stoßdämpfer kaputt!

Als das neue Fahrwerk dran kam hörte dieses Ruckeln auf.

E

easy_going

Gast im Fordboard
Hallo!
also vor der grossen hat ich ne kleine katze;)
bei der gab es genau das problem wie oben beschrieben.
getauscht wurde zur behebung sowohl beide antriebswellen (80% besserung) und die motorlager. danach war dann wieder ruhe. leider kostet der spass ein heiden geld :kotz:

M

McFly

Gast im Fordboard
Wenn es erst bei 100kmh anfängt zu ruckeln, dann biste noch auf der sicheren Seite und kann vorerst so weiterfahren. Nur Volllast solltest du vermeiden. Ich bin mit meinen kaputten Antriebswellen mehrere Wochen gefahren das ist so gesehen kein Problem wenn man es nicht übertreibt beim Beschleunigen.

Was auch sein kann:
Vielleicht sind deine Gummis am Querlenker ausgeschlagen. Die machen, wenn sie denn kaputt sind, auch Vibrationen aus. Daher erstmal die Gummis checken und dann die Antriebswellen tauschen...

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
danke für die antworten, ich werd mal morgen zu ford und die sollen sich das mal angucken. weiss jetzt ja weinigstens, was auf mich zukommt. :kotz:

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
meiner hat geruckelt im winter weils mir in der felge innen eis angefroren hatte und die mir die felge unwucht machte.

BMXER

Triple Ass
Hatte auch genau das beschriebene Problem. zwischen 80-120km/h starke Vibrationen beim beschleunigen, egal welcher Gang! War die Antirebswelle Beidseitig. Bin noch knapp 3 Monate mit rumgefahren, sowohl Stadt als auch Autobahn - knapp 3000km. Dann war das Rütteln blitzartig nicht mehr auszuhalten - alles ab 50km/h war die Hölle - habs grad noch zu Ford geschafft. Außer der Welle war trotzdem nix weiter kaputt. Also lass dir ruhig zeit - hat mir meine Werkstatt damals auch so gesagt! ;)

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
hab jetzt doch die fahrt hamburg-braunschweig gewagt, kein bock gehabt mit dem zug zu fahren :D . der kleine hat das ganz gut überstaden, bin auch mit 80km/h da langgekrochen. einmal und nie wieder! morgen geht er in die werkstatt, dann wird wieder 180 gefahren.

Oben