Rost an Federbein Aufnahme hinten rechts

T

Thor

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe eine Roststelle an meinem Fiesta, sie ist im Kofferraum. Ich weiß nicht wie das Teil heisst, deshalb versuche ich die Stelle zu beschreiben. Also da wo hinten rechts das Federbein sitzt, nicht an der Dose selbst wo das Federbein befestigt ist sonder unterhal ist eine recht grosse böse Roststelle. Ich hoffe das ihr was damit anfangen könnt. Ich mache noch ein Bild davon damit es offensichtlicher wird.
Nun trage ich mich mit der Frage wie ich das beheben kann.

MfG Thor

J

JensA

Gast im Fordboard
Hi Thor,

ich denke mal du meinst am Federbeindom hinten rechts, da hat meiner auch zwei grosse böse.
Wohl einzige, wirklich dauerhafte abhilfe: Roststelle großzügig rausflexen und dann ein Blech reinschweissen, anschliessend sauber von aussen und innen versiegeln.
Mach ich demnächst, zusammen mit zwei neuen Radläufen und ner neuen Lackierung...

T

Thor

Gast im Fordboard
Naja, ist jetzt nur die Frage was der Spaß kostet. Ich stehe im zwiespalt das richten zulassen oder es so lassen und wenn der TÜV in 2 Jahren abgelaufen ist, wenns solange hält, den Kahn zu verschrotten. Der rechte Radlauf bedarf auch noch einiger Aufmerksamkeit. Gibt es denn in Köln oder Umgebung eine Gruppe von Leuten mit denen ich mal meine Probleme angehen kann? Ich hänge doch sehr an meinem Fiesta, eben weil es mein erstes Auto ist und in der kurzen Zeit in meinem Besitz auch schon einiges an Geld gekostet hat.

Auf der Arbeit bin ich schon als Restaurator bekannt bei dem was ich schon daran wieder hergestellte habe.

MfG Thor

m.0.p

Kaiser
wie stark ist denn der Rost,nur stark am blühen oder ist das blech schon durch?wenn ja würde ich auf jedenfall noch etwas einschweißen

T

Thor

Gast im Fordboard
Am Federdom ist es schon durch. :mp: Beim Radlauf weiß ich es nicht, es ist eine kleine blühende stelle am hinteren Stoßfänger.

Naja, da ich ja mal wieder keine Antwoten bekomme hat sich das ja wohl hier erledigt.

m.0.p

Kaiser
dann würde ich das am Dom auf jedenfall schweißen,wenn du ganz großes Pech hast, könnte rein theoretisch irgendwann alles nachgeben und du hast den Dämpfer bei dir im Auto drin :wow
Beim A Corsa hab ich das schon gesehen und das ist sicher nicht lustig wenn das während der fahrt passiert

J

JensA

Gast im Fordboard
Hi,

ich komm leider aus ner ganz anderen Ecke von D, aber da ein kleines stück blech reinschweissen kostet wohl wirklich nicht die Welt.

such mal ne kleine Schlosserei oder sowas und erklär dem chef dein Problem. Dann fährste heim, nimmst ne Flex (falls du eine hast ;)) und machst den Rostfleck raus. Anschliessend wieder zur Schlosserei oder so und vom Stift ein Blech draufschweissen lassen, nen 10er in die Kaffekasse und gut ists (zumindest hier im fränkischen würde das so gut funktionieren).

MFG Jens

T

Thor

Gast im Fordboard
Also, ich mach jetzt mal einen Aufruf. Wer kennt sich mit dem Schweißen von Karosserien aus und kommt aus NRW? Und noch besser wer hätte lust mir dabei zu helfen das zu beseitigen?

Scheint wohl so das es auf den schleichenden Tot meines FoFi hinausläuft.

MfG Thor

H

Headshoot

Gast im Fordboard
Original von Thor
Also, ich mach jetzt mal einen Aufruf. Wer kennt sich mit dem Schweißen von Karosserien aus und kommt aus NRW? Und noch besser wer hätte lust mir dabei zu helfen das zu beseitigen?

Scheint wohl so das es auf den schleichenden Tot meines FoFi hinausläuft.

MfG Thor

Kerle, nicht verzweifeln! Im Kölner Raum gibts genug die nen MK3 fahrn! Mit denen müsstest du nur mal in Kontakt treten! Ich weis das die LeutZ sehr hilfsbereit sind.

Bitte nicht hauen ^^

http://fiesta-ka-tuning.de

Bin selbst auf dem Board und hab schon einige Therads entdecken können wo einer dem andren hilft (z.B. Motorumbau) Ich denke das dein kleines Rostproblem da ebenfalls schnell gelöst wird! Wenns dir zeitlich passt kannst ja mal am 1.10 nach Köln Poll kommen, ist jeden ersen Sonntag im Monat nen "kleines" Ford Treffen beim Praktika (Mc Doof)

T

Thor

Gast im Fordboard
Ja, cool. Ich wollte diesen Monat da hin aber habe nicht gefunden wo das sein soll. Jetzt weiß ich es. Das Internet gibt nicht alles her.

MfG Thor

Oben