Rippenriemen richtig aufgelegt?

spiritus2008

Newbie
Registriert
1 Februar 2010
Beiträge
2
Alter
75
Ort
Asbach-Bäumenheim
Hallo allerseits.
Habe jetzt ein richtiges Problem und brauche Hilfeeee!
Bei meinem Sierra Bj 92 2Ltr. DOHC Motor war die Heizung defekt.Undicht. Neuen eingebaut. Gleichzeitig Öldruckschalter (undicht) und Keilrippenriemen erneuert. Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Schon beim Starten druckt es das Kühlmittel aus dem Ausgleichbehälter. Ist der Keilriemen falsch aufgelegt? Dreht sich die Wasserpumpe in die verkehrte Richtung? Was hab ich da falsch gemacht? Kann mir da einer einen Tip geben?
Außerdem springt der Motor nicht mehr an. Er will kann aber nicht. Es hört sich so an als ob ab und zu ein Zylinder zündet. Es riecht auch etwas nach Benzin. Vorher lief der einwandfrei.
Es wäre nett wennn mir da einer helfen könnte. Ich will das Auto nämlich noch länger fahren.
Vielen Dank in Voraus.
 

spiritus2008

Newbie
Registriert
1 Februar 2010
Beiträge
2
Alter
75
Ort
Asbach-Bäumenheim
Rippenriemen falsch aufgelegt?

Danke für die Bilder. Riemen war richtig aufgelegt. Mir ist jetzt klar warum Wasser aus dem Überlaufbehälter druckte. War ja noch Luft im Kühlkreislauf. ( So was dummes auch ) Aber trotzdem springt mein Bock nicht an. Hab Zündkerzen raus. Alle naß. Funkten aber. Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Was kann jetzt noch defekt sein? Könnt Ihr mir noch einen tip geben?
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe mit den Bildern.
Mfg
Spiritus2008
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Zündkerzenstecker haste ja am Verteiler nicht abgemacht? Falls ja stimmt die Reihenfolge? Irgendein Kabel vergessen? Ist in irgendeine elektrische Steckverbindung Wasser reingelaufen? Positionsgeber Kurbelwelle sitzt hinten beim Ölfilter, da läuft das Wasser von den Wärmetauscheranschlüssen schön runter?
Den Riemen kannste nicht falsch auflegen!

Gruß
Michael
 
Oben