Interessanter Beitrag. Doch alles war umsonst:
http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=11187&artikel_seite=0
Die hohen Herren haben wie immer ihren Sturschädel durchgesetzt, jeder Gesetzesmüll wird durchgezogen egal was die Autofahrer wollen.
Ich wünsche jedem, der irgendeinen 3 Liter Hubraum Amiklassiker oder sonst was hat, viel Spaß beim Steuern zahlen... :mauer
Die "Argumente" - das übliche, "Tuninggefahren" und Steuergeld für den Staat.
Tuninggefahren Zitat:
"80er-Jahre-Amis beim Szene-Cruising, Kettenlenkrad, Lachgaseinspritzung für kurzfristig 500 PS. Und hinten dran die 07er. Illegal? Piepegal."
Genau! Ganz meine Meinung: Weg mit diesem getunten Teufelswerk von den Straßen! Man sollte dringend mal wieder das gebildete Gremium zusammenberaunen, das kürzlich über Aluspoiler und Neonröhren diskutiert hat.
Steuergeldvorteile Zitat:
"Benziner 25,36 Euro, beim Diesel 37,58 pro 100 Kubikzentimeter;
1127,40 Euro pro Jahr für einen Mercedes 300 D..."
Genau! Auch dem kann ich voll und ganz beipflichten: Autofahrer gehören eigentlich noch viel höher besteuert, und ich persönlich hätte noch zusätzlich gern Benzinpreise mit 2€/Liter, dafür sollten die Kreditzinsen und die Kontoüberziehungszinsen, die nötig sind um ein Auto zu erhalten, etwas gesenkt werden...
Ich hoffe, mich sarkastisch genug ausgedrückt zu haben.