Ein Junger Kerl mit einer Mission: Rettet den Mondeo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scion TJ

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

Erstmal das wichtigste vor weg:

Mein name ist Tobias, bin 17 und komme aus Essen. Zu meinen Hobby's gehören Modellbau, Gaming und alles über Fahrzeuge. Hauptsächlich Mercedes-Benz (hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt oO ). Aber auch durch unseren Mondeo so langsam auch Ford.

Nun der Grund, weshalb ich hier bin.

Die Ganze geschichte beginnt mit einem (denke) 94er Mondeo Turnier Mk1 mit 2.5 L Maschine. Wurde im Jahre 2008 von uns erworben, mit ein paar Macken. Hätten wir gewusst, das es in der Zukunft noch Schlimmer mit den Macken wird, hätten wir ihn sicherlich stehen gelassen. Nach einem Lenkgetriebe wechsel, lief der Wagen erstmal. Dann kamen fehler über fehler. Querlenker mussten raus. Durch die Tieferlegung vorne, scheuerte es in den Radkästen (Klima schlauch wurde mit in leidenschaft gezogen) u.s.w. Nachdem es immer schlimmer wurde, hatte mein vater keinen Nerv mehr. Er hat sich für 200 nen Franzosen "Scheisshaufen" (muss ich jetzt mal wirklich so bezeichnen) gekauft. Bald hatte er auch eingesehen, das dies ein fehler war. Der Mondeo wurde bei uns im Garten Platziert und teilweise wurden dann Mängel beseitigt. Dann wurde er Wieder angemeldet und irgendwie war nichts besser. Kurz danach folgten Krankenhaus besuche. Dies ist jetzt etwa 1 1/2 jahre her und der Mondeo wurde in der zeit etwa 100 Meter bewegt. Nun, entschied mein dad den wagen zu verkaufen. Wo ich dann aber mal im Internet geschaut hab, hätte ich nicht gedacht, das der Mondeo selbst im Guten Zustand nur noch recht wenig geld bringt. Für mich ganz klar: Nach dem was wir reingesteckt haben, würde ich den wagen jetzt nicht abgeben. Mein Vater meinte dann aber: Ein Elektronik Problem, würde ihn nicht mehr übern Tüv kommen lassen. Nachdem ich die Warnleuchte überschaut hatte, wurde klar, das ist die Airbag Lampe.... Ohha... schlecht!

Also Googelte ich nach dem Problem, was es sein könnte. Mit Sehr Viel Glück, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da wurde auch so ein Fehler mal besprochen. Und schon hatte ich auch meine Antwort. Diese dumme kleine Feder an der Lenkstange ist warscheinlich gerissen. Wir erinnern uns oben. Lenkstange wurde getauscht! Dabei ist wohl ein missgeschick passiert. Hupe geht auch nicht. Es bleibt also nur das problem über.

Leider ist das ganze nicht das einzige problem. Der Motor Ruckelt wie am Spieß. Läuft nicht richtig. Nachdem wir die Einspritzdüsen getauscht hatten, gabs anscheinend eine kleine Explosion im Kat. Jetzt pfeift es aus beiden Krümmern. Aber ich denke nicht, das es alleine daran liegt. Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Drosselklappensensor u.s.w wurden getauscht. Bisher leider ohne Erfolg. Ein Freund von mir meinte, das eventuell die Benzinpumpe zu wenig druck hat. Allerdings scheint es leider hier ein zündungsproblem zu sein. Der Motor Springt soweit immer gut an. Läuft leider eben schlecht :( .

Naja wie dem auch sei. Mir Gefällt das Forum sehr (Burning Board ist sowieso klasse ;) ). Hoffe ich bin trotz, das ich ein Mercedes-fan bin, hier Willkommen :) .

MfG
Tobi
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarstadt!
Ich drücke die Daumen, dass Ihr den Mondi wieder flott bekommt!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ob MB, AuWeh BMW oder FORD: Bei uns ist jeder willkommen!

Die Geschichte eures Mondeo klingt hart, aber es tut gut zu "hören", dass es auch junge Leute gibt, denen ein Auto, das beinahe so alt ist, wie sie selbst, noch am Herzen liegt - das allein bringt Dir bereits :respekt
Ich wünsche euch, dass ihr den Wagen wieder flott bekommt und dass ihr viele unfallfreie Kilometer damit abspult!

WILLKOMMEN in der FORD-Gemeinde und im FoBo :happy

ng
Alex
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Auch von mir aus dem hohen Norden ein herzlich Willkommen nach Essen. :)

Auch ich finde es richtig klasse, dass dir der Mondeo so am Herzen liegt.

Ich wünsche euch ebenso wie meine Vorredner, dass euch/dir das Mondeo-Projekt gelingt und ihr den Mondi auch lange Zeit nach fahren könnt.
 
S

Scion TJ

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke, das ihr mich hier so Wunderbar Willkommen heisst :D .

Nun ja... Ob wir den Mondi wieder flott bekommen, steht in den Sternen. Erstmal muss der Fehler gefunden werden. Das ist bei dem Elektronik Monster schon ein starkes problem. Hoffen, das mir das Forum ein wenig Helfen kann ;) .

Der Mondi wird wohl zu einem Freund nach Solingen gebracht. Dort haben wir genug Platz und können im Winter dran schrauben. (Muss aber noch abgeklärt werden). Falls es nicht dazu kommt, dann haben wir ein Problem :( .

Naja.. Positiv in die Zukunft Starten ;) .

MfG
Tobi
 

HGW

Eroberer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
95
Hallo Tobi,

Dein Mondeo hat ein manuelles Schaltgetriebe oder den CD4E-Automaten?
 
S

Scion TJ

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke auch euch beiden ;)

@ HGW:
-Hallo Tobi,
-
-Dein Mondeo hat ein manuelles Schaltgetriebe oder den CD4E-Automaten?

Es ist ein Schaltwagen.

MfG
Tobi
 

HGW

Eroberer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
95
Ok, dann könnte sich der Aufwand lohnen. Mit dem CD4E kommt man leicht vom Regen in die Traufe...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Moin!
Wirklich Respekt, der "alte Dicke" ist fast so alt wie Du :)

Und von wem was Du da beschreibst, ist kein Problem unlösbar :)
Eher vieleicht "schwer zugänglich" ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Scion TJ schrieb:
Hallo Zusammen,

Erstmal das wichtigste vor weg:

Mein name ist Tobias, bin 17 und komme aus Essen. Zu meinen Hobby's gehören Modellbau, Gaming und alles über Fahrzeuge. Hauptsächlich Mercedes-Benz (hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt oO ). Aber auch durch unseren Mondeo so langsam auch Ford.
.....
Naja wie dem auch sei. Mir Gefällt das Forum sehr (Burning Board ist sowieso klasse ;) ). Hoffe ich bin trotz, das ich ein Mercedes-fan bin, hier Willkommen :) .

MfG
Tobi
Bei uns sind Markenfremde genauso willkommen wie Ford-Fahrer. Nur benehmen mu0 man sich ;)

Hallo!
 
S

Scion TJ

Gast im Fordboard
Hallo,

Bei solche Kommentare, hat man gleich schon lust zu Schrauben. Danke ;) .

Das mit dem Benehmen wird kein Thema sein ;) .

Leider verzögert sich das ganze. Hab derzeit ein Praktikum (wer es wissen möchte: als Karosseriebauer/Schwerpunkt: Karosserieinstandsetzungstechnik). Mein Kumpel konnte noch nicht wegen einen Hallen platz fragen. Und mein Dad kippt seine laune mal wieder. Naja... gut.. warten wir einfach mal ab. Mal gucken, ob wir hoffendlich eine noch zu gebrauchende MK3 stange (die eckige) rein bekommen. Da hätte ich sofort eine verwendung für :D .

MfG
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben