Reparatur an der Karosse

IceColdLove

Doppel Ass
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
104
Alter
39
Ort
Heilbronn
Hi Leute.

Hab am Puma meiner Freundin mehrere "kleine" Sachen die gemacht werden müssen.

- Kotflügel vorne rechts (ausbeulen oder ersetzen)
- Radlauf hinten rechts komplett lackieren/spachteln
- Stoßstange vorne lackieren/verspachteln

War jetzt heute mal beim lieben Autohaus Wolf (da wurde das Auto gekauft).
Deren Angebot:

Komplettpreis für alles oben genannte: 1044 €

Nächster Besuch bei der Schwabengarage (großer Fordhändler in der Nähe)

Angebot für selbiges:

ca 944 €


Sind die Preise gerechtfertigt??? Ich mein bei den 1044 € hat mich fast der Schlag getroffen.

Kennt ihr vielleicht jemand hier in der Gegend (150km Umkreis HN), wo ich es billiger krieg??

Danke und Gruß
Jörg

Edit by Scorp: Titel angepasst!
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
mach doch mal großzügige bilder von den schadflächen.
dann kann man das besser beurteilen
denk dran die arbeitsstunde wird heut mit 80 - 90 euronen gerechnet
am günstigsten wirst wohl kommen
wenn du dir selbst ersatz für den kotflügel besorgst
und den dann lacken lässt
bei der stossstange vorn, die ist aus plastik was willst du da spachteln?
wenn sie gerissen ist dann muss sie kunststoff geschweisst werden.
sauber geschliffen und dann gelackt
wenn man kann die meisten arbeiten in eigenleistung zumindest
vorbereiten (also was man selbst abmontieren kann selbst tun)
dann such dir unabhängige schrauber und lackierer in deiner gegend
lieber da bissel zeit investieren und suchen lohnt sich

schätze so kannst du die ganze sache für die hälfte bekommen

aber wenns schnell gehen soll musst du halt löhnen
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

wenn der radlauf hinten rostet sollte man den rost großzügig rausschneiden und nen neuen radlauf reinschweißen... spachteln ist rausgeworfenes geld!

gruß tlo
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi
Na ja Billig ist das nicht nen tausender für diese Arbeiten find ich schon hart, wär echt supi wen du ein parr pix rein stellen könntest den könnt ich da schon eher was zu sagen.
Aber was du da so aufgezählt hast da wärst du bei mir so mit 500-700 Euro dabei. ;)


Hi @Felis-concolor was ist den bitte Kuststoffschweißen??? ?( hab ich noch nie gehört, wie soll das den funktionieren. ?(


Hi @tlo-style wieso ist Spachteln bitte rausgeschmissenes Geld??, Wen der Korosionsforgang noch nicht all zu weid fordgeschritten ist und der Radlauf einmal stram übergezogen und Lackiert wird warum sollte man den immer ein Neuteil einschweisen und die Sache erheblich teurer machen??? ?( hmmm na ja ;) :happy:
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
@Lacka, beim Puma an den hinteren Radläufe rostet eigentlich immer recht stark. Bis man den Rost dort bemerkt hat (ohne vorher mal richtig reinzuschauen) ist das Blech schon durchgerostet, weils von innen nach aussen kommt.

Beim Puma ist es wirklich nicht sinnvoll, da habe ich schon einige Fälle mitbekommen, da hat es nach ein paar Monate wieder fröhlich weitergerostet.
 

IceColdLove

Doppel Ass
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
104
Alter
39
Ort
Heilbronn
würd gern pics reinstellen aber da mangelts einfach grad an digicam.

hätte nur die 2 hier, die aber schon älter sind (direkt nachm unfall)

heckschürze war nur ausm clip draußen, is aber inzwischen wieder drinne :)
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi also der Kotflügel muss schon mal neu, den noch mal in standzusetzen wäre teurer als ein neuer.
Beim Seitenteil seh ich nicht das Problehm, da seh ich jetzt nicht grad das da ein neuteil eingeschweißt werden muß.
Weis ja nicht wie weit sich der Rost jetzt schon daran zu schaffen gemacht hat? den noch die Heckstoßi, ok aber da wären wir lange nicht bei über tausend Euro!.
Las dich da nicht übers Ohr hauen neuen Kotflügel kaufen und zur Not kommst mit dem Kram zu mir :D :bier: :happy:.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Oh, das muss ein Missverständnis sein. Sieht nach einem Umfall aus und nicht Rostbefall. Dann siehts schon anders aus ;)

Wenn man von "Radlauf hinten" spricht, kommt bei den "Kennern" gleich den Rost in den Sinn :D (weils halt eben typisch beim Puma ist..)
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Vorne siehts heftig aus.
Das andere Bild mit den Streifen an der Seite vor dem Rad hab ich sofort erkannt - diese Art des Lackschadens hatte ich auch mal!
Bin mal mit dem Pumas an der Stoßstange eines dieser Idioten, die einen halben Meter zu weit ihr Heck rausstehen lassen beim Parken, entlanggeschrammt.
Man kann diese Art von Lackschäden, oder auch Dellen, bei Chips-Away günstig reparieren lassen. Aber wenn Du ohnehin was gegen den Rost machst, werden diese seitlichen Schrammen gleich mitlackiert.

Guck Dir mal diese Seite an, vielleicht findest Du was passendes.
Dellen ausdrücken ab 100 Euro, zerkratze oder kaputte Stoßstangenecken ab 150 Euro, Entfernung von Kratzern, die größer als einen halben Meter sind ab 250 Euro, ansonsten 150...
http://www.chipsaway.at/ireds3/page.php?P=1

Die Frontstoßstange könnte O.K. sein, bei der hinteren weiß ich nicht ob die nur aus der Halterung gesprungen ist oder einen schweren Schaden hat.
 
Oben