Sitzheizung von Schlachtscorpio in nen andren + Reparatur der Fahrerseite

S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hey Leute

MK I

Falls mich nun einige wieder auf die Suche verweisen, diese hab ich genutzt aber allerdings nichts passendes gefunden.
Nun Zu der Frage

Wie viel Aufwand ist es die orginale Sitzheizung umzubauen und vorallem die Fahrerseite zu repariern, die leuchte usw. geht aber es wärmt nix. Hab auch schon die Schalter mal getauscht aber tut sich auch nichts.

Wie siehts da mit Kabelbaum usw. aus?
Kann es sein dass in dem andren schon i-wo kabel rumlummern?

Und gleich noch ne Frage...
Fensterheber Hinten auf elektrische umbauen? Was wird alles benötigt, Können Kabel auch da i-wo liegen?

Wenn wir ja grad dabei sind. Umbau auf elek. Schiebedach.. Geht das ohne riesenaufwand?
Was brauch ich dazu... ...usw....?


Mfg
Cruiser
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
.. meistens sind nicht die Schalter defekt sondern
der Drähte sind durch ... da heißt es die Sitzheitzung zu wechslen .. aber denke das wäre nen kleiner Akt.
Bezüge runter die Heizmatten raus und rein und Bezüge rauf .. da kann man sich an den Freundlichen Sattler von
nebenan wenden... der macht das Professionell

Schiebedach brauchst Du nur den Motor wechslen.. Ritzel sind alle gleich .
was Du brauchst ist ne Stromversorgung ... mit Dauerplus bzw Zündungsplus.

elektrische Fenterheber sind kein Problem... Kurbel raus und die Motoren ran ...
wie´s mit der Stromversorgung aussieht da weiß ich nicht ... am besten auch Kabelziehen
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Foc-scorp schrieb:
da kann man sich an den Freundlichen Sattler von
nebenan wenden... der macht das Professionell
naja..und wie günstig ?
Die Metallkrampen zur Befestigung der Bezüge aufzuschneiden dauerte noch am längsten...beim Einbau habe ich stabile Kabelbinder genommen.
Die Befestigungen in der Mitte auf der Sitz- und Lehnenfläche sind noch einmal eine Herausforderung. Dabei habe ich dann auch gleich das Sitzpolster erneuert bzw. repariert.


Gruß
Oliver
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hm ok..

Dann mal gleich ne Frage wegm Strom, Wo gibts den beim Scorpio am besten an der Bat. nen Loch wo ich in den Innenraum komme?
Will gleich nen recht großes Kabel durchführen damit ich genügend Strom abzweigen kann.

Gibts da nen Loch was werkseitig nur so mit nem Gummi zu ist oder sowas?
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
BEKOMMT MAN DIE HEIZMATTEN NOCH NEU ? BEI MIR SIND BEI ALLEN BEIDEN SCORPIS DIE FAHRERSEITEN KAPUTT
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Gibt es zuschneidbar und regelbar im freien Handel für kleines Geld.
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
In Mitten der Sitzfläche gibt es ein kleines Thermostat. Evtl. ist da nur ein Kabel ab (wie bei mir) und du kannst es einfach wieder anlöten.
Btw. die Schalter haben ganz normal geleuchtet, als wäre alles i.O.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
24vrene schrieb:
BEKOMMT MAN DIE HEIZMATTEN NOCH NEU ?
Für das was die mal gekostet haben als es sie noch gab kannst Du einen kompletten Nachrüstsatz im Zubehör bekommen und die Matten verwenden. Wohlgemerkt für den Preise EINER Ford-Matte (zwei pro Sitz)
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Gut dass ich kein Leder hab ;)
Werd mich auch umgucken nach was "nicht orginalem" da dass weit aus kostengünstiger ist.
 
Oben